Also wir haben nun testweise auch ein Paar von den MagCode Steckern im Einsatz.
Spottbillig, und schnell geliefert. Direkt vom Hersteller.
Was mir bei der Montage aufgefallen ist, ist dass du ein Passendes Kabel haben solltest. Einfach das alte Spiralkabel ausm DIN Stecker nehmen wird nicht leicht, da die Stecker richtung "Zugentlastung" eher spärlich ausgeführt sind.
Mit den Kontakten selber gibts bisher keine Probleme, und ich hätte auch noch nie beobachtet, dass den jemand nicht richtig aufgesetzt hat.
Auch mechanische Kräfte (Kabel) kann die Verbindung in manche richtungen Problemlos halten. Dabei einfach bei der Montage entsprechend platzieren.
Es wird auch ein MagCode Pro system angeboten. Das macht aber in meinen Augen den vorteil zunichte, weil der stecker doch verriegelt wird. Aber vielleicht auch interessant ?
Die Ladekontroll-LED: Wenn einfach eine LED mit einem Widerstand (Bei 12V und Standard-Led üblicherweise 560 Ohm- Normwert), an die Dose machst, wird diese auch Ohne Ladegerät leuchten, weil sie von der Fahrzeugbatterie gespeist wird.
Hier sind je nach Ladetechnik verschiedene Ansätze gut. Bei nem einfachen Konsantstromlader könntest du eine Diode einbauen, die den Ladestrom abkann. Allerdings stimmt dann die Ladeschlussspannung nicht mehr.
Ist das Ladegerät etwas intelligenter, kannst du auch ein Relais verwenden, welches erst eine Verbindung herstellt, wenn das LG angeschlossen ist. Stellt aber auch eine Fehlerquelle dar.
Reicht es nicht, einen kurzen Blick aufs Ladegerät zu werfen ?
Gruß