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Thema: Auto Ladestecker

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Also wir haben bei uns mittlerweile auch überall Steckverbindungen.... Beim ELW und GW-L außen und beim TLF und LF innen, hier einfach fenster runter gekurbelt. Da die Leitung von der Decke kommt geht das... wenn man tür aufmacht abziehen, einmal an der leitung ziehen und zack ist se weg.

    Mit den schraubverbindungen haben wir auch schlechte erfahrungen gemacht... kann mich noch gut entsinnen an einen einsatz wo die schraubverbindung nicht zu lösen war.... Stecker vom ladegerät raus und einmal ziehen war da die einzige möglichkeit :o/

    Welchen hersteller wir nutzen weiß ich jetzt leider garnicht, kann mich aber gerne mal erkundigen bei Interesse.

  2. #2
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    Also wir haben nun testweise auch ein Paar von den MagCode Steckern im Einsatz.

    Spottbillig, und schnell geliefert. Direkt vom Hersteller.

    Was mir bei der Montage aufgefallen ist, ist dass du ein Passendes Kabel haben solltest. Einfach das alte Spiralkabel ausm DIN Stecker nehmen wird nicht leicht, da die Stecker richtung "Zugentlastung" eher spärlich ausgeführt sind.

    Mit den Kontakten selber gibts bisher keine Probleme, und ich hätte auch noch nie beobachtet, dass den jemand nicht richtig aufgesetzt hat.

    Auch mechanische Kräfte (Kabel) kann die Verbindung in manche richtungen Problemlos halten. Dabei einfach bei der Montage entsprechend platzieren.

    Es wird auch ein MagCode Pro system angeboten. Das macht aber in meinen Augen den vorteil zunichte, weil der stecker doch verriegelt wird. Aber vielleicht auch interessant ?


    Die Ladekontroll-LED: Wenn einfach eine LED mit einem Widerstand (Bei 12V und Standard-Led üblicherweise 560 Ohm- Normwert), an die Dose machst, wird diese auch Ohne Ladegerät leuchten, weil sie von der Fahrzeugbatterie gespeist wird.
    Hier sind je nach Ladetechnik verschiedene Ansätze gut. Bei nem einfachen Konsantstromlader könntest du eine Diode einbauen, die den Ladestrom abkann. Allerdings stimmt dann die Ladeschlussspannung nicht mehr.
    Ist das Ladegerät etwas intelligenter, kannst du auch ein Relais verwenden, welches erst eine Verbindung herstellt, wenn das LG angeschlossen ist. Stellt aber auch eine Fehlerquelle dar.

    Reicht es nicht, einen kurzen Blick aufs Ladegerät zu werfen ?


    Gruß

  3. #3
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    Klar. Bitte auch mit Fotos wenns geht.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Christian Gast
    Hallo,

    beui MAgCode nur die PRO-Version nehmen, bei 230V Defa (gut & preiswert) bei Luxus = RettBox !

  5. #5
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    227
    Hallo,

    Wir haben bei uns auch MagCode im Einsatz...

    zur Fahrzeugladung nehmen wir die nromale Version da sie halt auch mal abfällt wenn einer nicht an den Stecker denkt... *passiert ab und zu mal in der Nachbarwehr ;-) *

    die PRO-Version haben wir zur Ladeerhaltung an der TS damit der Stecker nicht durch Fahrgewackel abfällt....

    Das System ist auf jeden Fall sehr gut!

    Wir rüsten aber unsere neuen Autos mit 230V einspeisung aus (wie Felix000) um bei bedarf auch mal in einer anderen Unterkunft oder sonst wo die Batterien Laden zu können...
    Auch hat man dann keine Probleme mehr, wenn das Fahrzeug nur an einen Anderen Stellplatz soll (12V / 24V).

    Für die 230V Einspeisung nutzen wir das STAND BY System von Kröger.
    http://www.kroeger-vdi.de/Einspeises...sesysteme.html


    Gruß Martin

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