Servus!
Der COM-Port ist in der Software richtig ausgweählt (es geht nur COM1 oder COM2)?
Gruß
Alex
Servus!
Der COM-Port ist in der Software richtig ausgweählt (es geht nur COM1 oder COM2)?
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Servus,
hab' was du brauchst is aber zu groß um hier anzuhängen.
mfg gustl
Ja Comport ist richtig ausgewählt .... 1 COM am PC ... Com1 in der Software
Servus!
Der richtige Gerätetyp wurde in der Software eingestellt? Um welche Geräte handelt es sich denn genau? Wie alt, welche FW-Version? Wurden die Geräte mit der mitgelieferten Soft- und Hardware schon mal programmiert?
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Handelt sich um die MT209-160/20 (in Software eingestellt)
Geräte sind ca. 6 - 10 Jahre Alt (Grundig)
Hat schonmal mit der Software funktioniert, jedoch der "Programmierpc" ist nun ein anderer.
Firmware müsste die im Display angezeigt 1F36 sein oder? (also wenn sich das Gerät in den Programmiermodus befindet)
Servus!
Da würde ich jetzt mal grundsätzlich zu einem Versuch mit einem "alten" PC raten, also sowas bis max. Pentium I, eher noch 386er oder 486er mit "richtigem" DOS. An der seriellen Schnittstelle solltest Du, ausser der Auswahl des richtigen Ports in der Software, eigentlich nichts einstellen müssen.
Hast Du am Programmierkabel einen Adapter von 25pol auf 9pol? Ist dies ein normaler Adapter oder evtl. ein Nullmodem?
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hallo,
das Programmieren hat geklappt, FB112 hat es geschafft!
Nun ein anderes Problem: Hat jemand eine Betriebsanleitung für das Gerät mit Display oder weiß jemand eine Quelle dafür?
Meine Suche im Internet war bisher vergebens.
Danke.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)