Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Essen hat auf Digital umgestellt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Christian Gast
    @DrPhreak

Ich denke die Essener werden so schlau gewesen sein und werden sich W-Geräte mit TEA2 gekauft haben die dann ohne Weiteres (natürlich mit Softwareupdate) auch im BOS-Netz spielen. Bei sepura Geräten ist das z.B. ohne weiteres möglich sie erst zivil und dann im BOS Bereich mit SIM-Karte und Verschlüsselung zu nutzen.

Hallo,
    das umstellen per Softwareupdate hab ich sogar beim WDR gelesen.
    So reich um nur zu spielen, ist Essen dann wohl doch nicht. ;-)

Bis dann

Dominic

Bleibt das Restrisiko, daß die eingesetzten Geräte nicht zertifiziert werden.
    Andererseits könnten die nach 3 Jahren intensiver Benutzung sowieso schon wieder zur Aussonderung anstehen. Spätestens, wenn die Ersatzteilvorräte aufgebraucht sind...

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Christian Gast
    Hallo,

wir müssen uns eh davon verabschieden das Funkgeräte 30 Jahre halten. Maximal Lebensdauer eines TETRA Gerätes veranschlage ich in einem normalen Stadt-RTW mit 7-10 Jahre. Danach gibt es neue Geräte. Basta. Dieses ewige Umbauerei wie es Sie heute gibt wo das FuG7b drei Autos überlebt hat und dann immer noch als Reservegerät im Keller der Feuerwache steht wird es nicht mehr geben.

Was Essen betriftt: dann gehen die Geräte halt an Evonik und laufen dort im Netz weiter. Die Firma S*******C hat sich da wieder ein Prestigeprojekt geschaffen. Und die tauschen die Geräte notfalls sogar wieder um.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer