Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Reichweite 2m Handfunkgerät/Einsatzstellenfunk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    130
    Wenn es sich um Einsatzstellenfunk handelt, gibt es bestimmt auch eine Einsatzleitung vor Ort. Dort könnte z.B. mit einem FuG9 und Mobilantenne oder sogar abgesetzter Rundstrahlantenne auf einem Schiebemast die Reichweite erheblich erweitert werden.
    Man muss sich auch von der Vorstellung trennen, dass mit Handfunkgerät und Stummelantenne in der Hosentasche große Reichweiten machbar sind.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Wie sollte dann Eurer Meinung nach das HFuG gehalten werden um eine wirklich optimale Leistung herauszuholen?

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Bergwacht9902 Beitrag anzeigen
    Wie sollte dann Eurer Meinung nach das HFuG gehalten werden um eine wirklich optimale Leistung herauszuholen?
    Ohne Berücksichtigung der praktischen Gegebenheiten:
    Senkrecht & Hoch & Fernab von abschirmenden Teilen

    Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, eine abgesetzte 5/8 Lambda Antenne mit Radialen auf die Atemluftflaschen zu montieren? ;-))
    Sowas ähnliches hatte mein ferngesteuertes Modellauto auch.
    mein Name ist Programm

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von DME-Murxer Beitrag anzeigen
    ... Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, eine abgesetzte 5/8 Lambda Antenne mit Radialen auf die Atemluftflaschen zu montieren? ;-))
    Sowas ähnliches hatte mein ferngesteuertes Modellauto auch.
    Geil! Ich sehe schon den nächsten Thread:
    "Mobile 2m-Selbstbau-Groundplane für Innenangriff"

    [duckundwegrenn]
    MkG
    Rundhauber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •