heißt man darf das nicht hier bei uns als freenet benutzen????
BZW als Betriebsfunkgerät?
heißt man darf das nicht hier bei uns als freenet benutzen????
BZW als Betriebsfunkgerät?
Nein, als Freenet darf man das Gerät nicht einsetzen. Bei der BNetzA steht bestimmt die Frequenznutzungserlaubnis zu Freenet online, da stehen dann die ganzen Bestimmungen drinn.
Als Betriebsfunkgerät wird man das Gerät einsetzen dürfen, die maximale Leistung und die Frequenz/en bekommt man ja von der BNetzA zugewiesen.
Geändert von FirefighterDahn (14.09.2008 um 16:58 Uhr)
---------
/ <Radom> \
|__________|
\.. Meister../
|________|
der händler schreibt:
es handelt sich um ein Betriebsfunkgerät und Sie bekommen keinerlei Probleme hinsichtlich der BOS Kanäle. Sie können diese auch vom Gerät löschen. Wenn es sich bei den GP300 auch um 2m Geräte handelt, dann können Sie uneingeschränkt untereinander kommunizieren. Auch ein Betrieb zusammen mit dem Relais ist problemlos möglich.
wenn ich ein FreenetFunkgerät hätte, dann würde ich eine ca. Reichweite haben von?
In der Stadt???
Hallo,
Wobei ich mal nachgeschaut haben. Es sind bei Freenet 0,5W ERP erlaubt. Das heißt bei einer Wendelantenne die 6db Verlust hat (was ja keine Seltenheit ist) ergibt das eine Sendeleistung von bis zu 2 Watt PEP. Das stimmt natürlich nur wenn die Geräte eine hohe Qualität haben (ich hatte noch kein Freenet-Gerät in den Händen).
Das ist mehr Leistung als unsere TRBOS-konformen Geräte haben dürfen.
Gruß
Sascha.