Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FMS32Pro Einstellung

FMS32Pro Einstellung

Hallo wie habt ihr euer Fms32-Pro eingestellt.Habe des öfteren Probleme mit den 5 Tonfolgen auswertungen.
    Also bei mir unter

FMS 1 steht
    Es spricht Liste Fahrzeug löschen zeitablauf 10 sek.
    Sprechwunschliste Sprechen des Fahrzeuges.
    Filter kein Filter
    Sonstiges crc Prüfung vornehmen
    Sprechwunsch ist status 5
    Funktionstatus 9 nur in Telegrammliste auswerten.
    Notruf Fenster einblenden ton abspielen.

unter FMS 2
    keine Häkchen

unter POCSAG
    1200 Baud
    Präambel Mindestlänge 500
    Filter kein Filter

unter ZVEI
    kein Filter

unter Soundkarte
    Samplerate 11.025 Hz
    Aktive Soundkarte Realtek HD Audio rear input
    Reset Automatik Reset nach 0 Sek.
    Kanal Decodierung für alle Häkchen gesetzt

unter Sonstiges kein Häkchen alles Leer

Erkennt dort jemand fehler sind alle Einstellungen richtig habe keine ahnung was baud bedeutet und was eine samplerate ist.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Geändert von matzeundanni (11.09.2008 um 20:48 Uhr)

Hat keiner Ahnung davon ?

Servus!

Übe Dich in Geduld, das wird Dir jetzt am besten helfen!

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Vielleicht erklärst du mal, was genau das Problem mit ZVEI ist. Du schreibst, des öfteren, also nicht immer...

Aber was?
    Geändert von quichibo (11.09.2008 um 23:13 Uhr)

Also wenn ich jetz mal davon ausgehe, dass dein problem darin besteht, dass du nur eine lückenhafte auswertung hast und nicht alles erfasst wird, dann sind eigentlich bei der auswertung von zvei die obigen einstellungen so ziemlich egal.
    was halt passen muss ist, dass du einen eingangspegel im fms32 angezeigt bekommst, dieser auch nicht unbedingt im roten bereich ist und dass du guten funkempfang hast. mit dem eingagspegel muss man einfach ein bisschen rumprobieren und am scanner oder der windows mixereinstellung die lautstärke so anpassen, dass man halt nur im grünen bereich ist oder so.
    zu laut ist in dem fall schlecht, zu leise auch, bei mir half da nur ein wenig rumprobieren...

Zitat Zitat von woipadina Beitrag anzeigen
    Also wenn ich jetz mal davon ausgehe, dass dein problem darin besteht, dass du nur eine lückenhafte auswertung hast und nicht alles erfasst wird, dann sind eigentlich bei der auswertung von zvei die obigen einstellungen so ziemlich egal.
    was halt passen muss ist, dass du einen eingangspegel im fms32 angezeigt bekommst, dieser auch nicht unbedingt im roten bereich ist und dass du guten funkempfang hast. mit dem eingagspegel muss man einfach ein bisschen rumprobieren und am scanner oder der windows mixereinstellung die lautstärke so anpassen, dass man halt nur im grünen bereich ist oder so.
    zu laut ist in dem fall schlecht, zu leise auch, bei mir half da nur ein wenig rumprobieren...
    Super endlich mal ne vernünftige Antwort mit der man gleich was anfangen kann ohne runtergemacht zu werden.
    Ich habe noch Hoffnung das es doch noch normale Leute hier gibt.

Hi,

also ich bekomme die besten Ergebnisse wenn die Volume beim LineIn auf ca. 70% eingestellt ist.
    Am Scanner ist die LS auch ebenfalls auf diesem Niveau. Die Samplerate für die Soundkarte habe ich auf 11.025 Hz und die ZVEI-Auswertung für beide Kanäle eingestellt.
    Wie bereits geschrieben: einfach ein bisschen ausprobieren. Die Leiste "Eingangspegel" sollte, wenn der Squelch ganz aufgedreht ist, knapp unter dem roten Bereich ausschlagen.
    Dann den Squelch langsam zurückdrehen, bis es nicht mehr rauscht.
    Hoffe ich konnte helfen.

EDIT: BAUD ist für dich uninteressant, wenn du keine digitale Alarmierung hast, sondern nur 5-Tonfolgen auswerten möchtest.
    Greetz

Benni

Zitat Zitat von matzeundanni Beitrag anzeigen
    Super endlich mal ne vernünftige Antwort mit der man gleich was anfangen kann ohne runtergemacht zu werden.
    Ich habe noch Hoffnung das es doch noch normale Leute hier gibt.
    Also ich bezeichne mich durchaus als normal. Hab halt nur keine Glaskugel. Wenn die Wörter "lückenhafte Auswertung" dabeigewesen wären, hätteste evtl. sofort einige Antworten erhalten. Hab wenigstens noch versucht ein paar Informationen dazuzubekommen.

Aber genug dazu. Halt dich an die Aussagen meiner beiden Vorposter, dann wirds klappen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer