Zitat Zitat von N!ke` Beitrag anzeigen
Muß dazu sagen des ganze soll auf dem Laptop laufen, über den neuen Scanner (mit DISK)der an einer USB-Soundkarte hängt, möchte ich FMS und ZVEI empfangen!
Mit dem alten Scanner, den ich an die Onboard-Soundkarte gestöpselt habe, würde ich gern POCSAG empfangen.
umgekehrt, POCSAG läuft NUR über Disk-Ausgang. Also über den Disk Pocsag auswerten und über den "ohne" FMS und ZVEI

Oder ist es irgendwie möglich alles über den neuen Scanner laufen zu lasse, weil bei der freq für die digitale alarmierung alle 20 sek so ein ton kommt und der scanner dann im scanmodus nur bei dieser freq steht und nebenher kein fms und ZVEI empfangen kann?
nein, jedenfalls nicht durchgehend, immer dann wenn der eine Kanal was empfängt, empfängst du ja auf dem anderen nichts.

für die Soundeinstellungen ist so ne sch*** software von Realtek dabei des ganze schimpft sich Realtek HD Audio-Manager.
Das ganze ist keine sch*** Software. Die ist absolut problemlos.
Du musst halt nur die richtige Software, bzw die richtige Soundkarte auswählen, die du umstellen möchtest. Dann ist es auch kein Problem, beim Line-In, und / oder Mikro-Eingang den Pegel einzustellen.

Mit dem Pegel hat FMS32 ja nichts zu tun. Das musst du schon bei Windows einstellen.

Hab schon gegoogelt und hier im Forum rumgestöbert, fand aber keine Lösung!
lassen wir das mal unkommentiert stehen...

So, hoffe dir erstmal geholfen zu haben
Grüße