Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: IdF NRW; hier: Durchfallquote

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Vermutlich geht man einfach mal dazu über, Lehrgangsanforderungen durchzusetzen und das Erreichen der Lernziele realistisch zu überprüfen.
    Möglich. Aber auch vor knapp 2 Jahren geisterte mal eine entsprechende Diskussion durchs Netz: http://www.feuerwehr-forum.de/f.php?m=364902

    Und danach gab es ja noch den großen Aufschrei, als man plötzlich anfing, grausam bööööööse Voraussetzungen für den ZF in NRW zu fordern: http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=462762 Wenn ich mich recht erinnere, kam im Zuge dieser Diskussion der Brief von Ralf Fischer.

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204
    Ich hörte gestern Gerüchte, beim letzten F IV seien acht (!) Leute in der ersten Woche ausgeschieden, darunter gar hauptamtliche Kollegen.

    Das hielte ich schon für ungewöhnlich....

    Und nun wollte ich hier mal 'reinhören, ob jemand was weiß.

    Die Diskussion um die Voraussetzungen wollte ich aber nicht unbedingt neu anzünden.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    83
    Wenn man qualität möchte, kann nicht jeder durchkommen ;)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    So sieht's aus.

    Und so langsam merkt das auch die Feuerwehr (aber natürlich: sehr langsam)...

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Da fragt man sich nur, wo die Fehler gemacht werden?

    Bei der Vorauswahl oder beim Durchsieben ...

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ich kann dir sagen wo AUCH Fehler liegen.
    In der Vorauswahl. Da werden Leute zu den Führungslehrgängen hingeschickt, da streuben sich mir die Nackenhaare. Wenn ich denke wer bei mir damals durchgezogen wurde... es ist nicht nachvollziehbar für mich.

    Und mal was zum nachdenken:

    Warum muss man den schriftlichen Test am IDF mit Bleistift machen ?
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen

    Warum muss man den schriftlichen Test am IDF mit Bleistift machen ?
    Weil es angeblich keine Siebe in Münster gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •