Die Major sind NUR Besprechungen, also keine Funkgeräte.
Im Grunde ersetzt eine Major nur den Hörer eines Funkgerätes. Wenn auch mit vielen Möglichkeiten, aber funken kann die Major nicht!
Die Major sind NUR Besprechungen, also keine Funkgeräte.
Im Grunde ersetzt eine Major nur den Hörer eines Funkgerätes. Wenn auch mit vielen Möglichkeiten, aber funken kann die Major nicht!
also müsste man noch extra Funkgerätekaufen die dann auf den jeweiligem Kanal am Major hänegen??? oder wie ist das zu verstehen??
Mfg
Marcel
Wehrführer
TEL; FG-C; KAB
Ganz genau richtig!
An den Major 8 kann man 8 Funkgeräte anschließen.
Also brauch ich dann noch 4 x 2 m Band Geräte und 1 x 4 m Band Gerät?? (den zweiten 4 m Band Kanal lass ich dann mal aus Kostenfründen entfallen).
Mfg
Marcel
Wehrführer
TEL; FG-C; KAB
Hi
Ja genau so... Kannst auch 3 Funkgeräte anschließen oder wie auch immer.....nur die Maximal-Zahl ist auf 8 begrenz.Egal im welchen Frequenzbereich(2m,4m)
MfG Akkon_21
mhhh alles klar dann werd ich mal überlegen wir das am besten realisiert werden kann.
Mfg
Marcel
Wehrführer
TEL; FG-C; KAB
am besten geeignet dafür sind die FuG 8/9 Geräte, weil du da gleich per Leitung von der 25pol Klemmenleiste des FuGs in die Anschlußbox der Major gehen kannst.
Bei den HFGs müssen unter Umständen erst die Pegel 500mV/5mV eingestellt werden...
Gerrit Peters