Wer führt auf Einsatzfahrzeugen eine kleine Kaffeemaschine mit? Um bei längeren Einätzen mal einen Kaffee trinken zu können?
ich könnte mir gut eine Pad-Maschine vorstellen die mit dem sowieso mitgeführten Mineralwasser betrieben wird.
Wer führt auf Einsatzfahrzeugen eine kleine Kaffeemaschine mit? Um bei längeren Einätzen mal einen Kaffee trinken zu können?
ich könnte mir gut eine Pad-Maschine vorstellen die mit dem sowieso mitgeführten Mineralwasser betrieben wird.
Ist das nicht ein wenig teuer so auf dauer Baller mal 20 Pads durch da kannst auch ne normale Maschine nehmen und ans Aggregat ballern sollte genauso Gut funktionieren vorrausgesetzt man kann Kaffee kochen ;-))))))
Bei uns kommt der MTW auf Bestellung...und bringt das Zeug was wir haben möchten... ;-)
Man könnte eine PAD-Maschine in eine Alu-Box packen, zusammen mit einigen Pads, Zucker, Milchersatz und ein 5l Wasser-Kanister, Becher. Diesen könnte man bei Bedarf durch ein Logistik-Fahrzeug zubringen lassen.
Strom dürfte kein Problem sein.
Hygiene sollte man auch in den Griff bekommen. Alle Löschfahrzeuge besitzen Einrichtungen um sich zumindest die Hände zu waschen. Seite, Papiertücher usw. sind vorhanden.
Dieses Fahrzeug könnte genauso gut die 2-3 Kannen fertigen Kaffee bringen, den eine vernünftige, leistungsstarke Kaffeemaschine im Gerätehaus produziert hat.
Da kann man dann auch gleich irgendwelche "Hintergrunddienste" schaffen, also quasi Leute zum Versorgungstrupp ernennen, die vorne an der Einsatzstelle eher der Fachgruppe "Schuttmuldenkommande" oder "Rentner-Volkssturm" angehören würden.
Ich seh schon... meine Idee mit der Maschine an der EST ist wohl nicht so der Hit.
Die Einwände sind berechtigt, die Alternativen besser.
Wo willst du die denn wie lagern? Woher nimmst du den Platz?
Woher das Wasser nehmen?
Was ist mit Einwegbechern, Kaffepads und Milchpulver?
Wie stellst du die EST Hygiene sicher?
Ich kenne eine Feuerwehr die eine Padmaschine auf dem GW-A hat. Ich erachte es aber als Spielerei.
Ich kenne auch eine Feuerwehr die es geschafft hat vor dem Haus "mal eine Tasse heiße Brühe" zu trinken während die Bude lichterloh gebrannt hat und eigentlich keine Zeit für so ein Kram war. Aber man wollte zeigen was man kann.
Wenn dann den Kaffee im GH kochen
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)