an der jeweiligen Landesfeuerwehrschule (z.b. www.lfs-sh.de) Schleswig-Holstein
was du damit anschließend machst ist denen egal *g*
an der jeweiligen Landesfeuerwehrschule (z.b. www.lfs-sh.de) Schleswig-Holstein
was du damit anschließend machst ist denen egal *g*
ok, verstanden.... in keiner der antworten ist ansatzweise meine frage beantwortet worden......
qualifiziertes volk hier!
Was soll denn der Blödsinn?
Jede der hier gebrachten Antworten passt zu der Frage (die im übrigen mit der Formulierung "und weitere lehrgänge" auch wahnsinnig präzise gestellt ist!)!
Bei der Bundeswehr!
Das macht im Moment einer unserer Kameraden! Er war Zeitsoldat, und weil er keine Lust mehr hatte zu verlängern,und die keine Stelle für Ihn mehr haben, bezahlen die Ihm die Ausbildung, und er ist jetzt seit ein paar Wochen , bei der Feuerwehr in Dortmund, und war vorher zu einem Praktikum bei der BF Köln.
Das ist wohl kaum eine Variante, die für den Threadersteller in Frage käme. Er müsste ja auch erst Zeitsoldat machen, und dann Glück haben...
Diese Art von "Umschulung" macht z.B. auch die RAG oder DSK mit ihren Bergleuten. Das ist für die ausbildenden Feuerwehren u. U. interessant, weil sie für die Zeit der Ausbildung die Leute nicht bezahlen muss.
Da es für eine private B1-Ausbildung kaum einen Markt geben dürfte, hilft da wohl nur nachfragen und im Einzelfall vereinbaren. Dass man anderswo Leute ausbilden lässt, kommt ja im Bereich von WF oder kleineren hauptamtlichen Wachen durchaus mal vor.
allen Dingen braucht Thorben Umgangsformen...
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)