Hallo, wollt mich mal erkunden was Ihr euch Privat so alles für den Einsatz gekauft habt und wie zufrieden ihr damit seit.
Auf was legt Ihr besonderen Wert?
Hallo, wollt mich mal erkunden was Ihr euch Privat so alles für den Einsatz gekauft habt und wie zufrieden ihr damit seit.
Auf was legt Ihr besonderen Wert?
Morgen:
- Nackenleder für Helm
- Visier für Helm
- Lampenhalter für Helm für UK 44
- Dann natütlich die Lampe selber ;-)
Ansosnten ist auf den Fahrzeugen alles vorhanden was ich für nen Einsatz brauche.
Gruß
Heros 27-51
Ich hab mir:
-Ein Rettungsmesser ( 6,99€)
-und eine Bundhose (19,95€),
Privat zugelegt.
Wobei ich aber fairerweise zugeben muss, dass ich das Geld für die Bundhose , von unserer Löschgruppe wieder bekommen habe,weil wir die zur Brandsicherheitswache tragen, und das Messer mir nur gekauft habe, weil ich keine Lust habe, immer zum RW zu rennen, und weil da ein Flaschenöffner mit dran ist.
Ich bin nämlich kein Freund davon, mir Einsatzklamotten selbst zu kaufen, weil ich der Meinung bin, dass wenn ich schon bereit bin, meine Freizeit zu opfern, die Stadt gefälligst dafür Sorge zu tragen hat, dass ich vernünftig eingekleidet werde/bin.
Kein Hollandtuch, Wärmeschutzhaube, oder vernünftige Handschuhe, dann von mir kein AGT-Einsatz. Funktioniert bei uns bestens.
@ jumbo
Du hast aber schon richtig gelesen: THW !!!!
Gruß
Heros 27-51
Moin Forum'ler
Also ich habe mir auch ein paar Dinge extern beschafft. Unter anderem:
- Lampenhalterung für UK 44 (Lampe natürlich auch)
- Rettungsmesser
- Sicherungsseil für AGT-Einsatz
- Sprechfunkgarnitur für 2-m Handfungerät
- Rückenschild für Einsatzjacke
- Dachaufsetzer für PKW
- Feuerwehrbeil samt Tasche für die THW-Koppel
- Nackenschutz aus Leder für Helm
- Helmvisir
- Neue Einsatzstulpen (Kevlar beschichtet, Schnittschutz usw.)
Gruß
FunkyBOS