Hallo,

bevor ich meine CNC-Fräsmaschine gekauft habe, hab ich auch immer geäzt.

Hab das Layout aber immer belichtet und nicht aufgebügelt. Irgendwie hat das bügeln bei mir nie zufriedenstellend funktioniert (Haben immer irgend welche Teile des Layouts gefehlt oder waren zumindest nicht 100% sauber).

Wie gesagt, das Layout auf Overhead-Folie drucken (Druckintensität möglichst dunkel stellen, wenns nicht 100% deckt auf der Folie das ganze 2-fach drucken und 1:1 übereinander legen die zwei Folien).

Dann das ganze auf Bungard Foto-Pos. Basismaterial und unter die UV-Lampe. Belichtungszeit je nach Lampe ca. 3-5min., wobei das Bungard Material relativ unproblematisch ist, was Überbelichtung angeht, also lieber ne Minute länger.

Dann die Platine in Entwickler rein, wenn entwickelt raus und nachem Abwaschen in Natriumpersulfat und sauber rausätzen lassen.

Dann das Ganze noch boren und bei Bedarf ins Zinnbad...

Und fertig...