Ergebnis 1 bis 15 von 223

Thema: Bundesratsinitiative: Fahrerlaubnis für Feuerwehrfahrzeuge bis 4,25 Tonnen mit Pkw-Fü

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich mich frage ist, wie wollen die Herren das dan durchführen? Ist das dann auf dem normalen Führerschein vermekrt, müssen die Kollegen die diesen dann haben auch alle 5 Jahre verlängern, unterliegen die auch den ärztlichen Untersuchungen usw.

Meiner Ansicht nach ist das irgendwie...Murks. Wenn schon, dann richtig. Also gleich gescheiten Führerschein oder garnet.

Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist, wie wollen die Herren das dan durchführen? Ist das dann auf dem normalen Führerschein vermekrt, müssen die Kollegen die diesen dann haben auch alle 5 Jahre verlängern, unterliegen die auch den ärztlichen Untersuchungen usw.
    Wie wird die Anhängerregelung (B <-> BE, C <-> CE) integriert?
    Was passiert, wenn Feuerwehrmann Schmitz mit Feuerwehrführerschein aus dem Bundesland A-land nach B-land fährt (KatS)?
    Oder wenn er gar auf die Idee kommt, ganz dorthin zu ziehen?

Alle Fragen dann noch mit 16 multipliziert, weil weniger unterschiedliche Regelungen wird es eher nicht geben. Und wenn dann noch ein Land auf die Idee kommen sollte, Teile der Regelungsmöglichkeiten auf die Kreisebene zu delegieren...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer