Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Soundeinstellungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja also mit garnix war gemeint, dass keine Auswertung geht. Am Rechner ist sonst keine beeinträchtigung zu spüren.

Dann lies meinen Beitrag nochmal ... da steht "bei wirklich langsamen Rechnern"...
    Auch bei schnellen Rechnern reicht die INT-Rate noch immer aus, um die Umrechnung
    von Audio-Puffern zu Datenpaketen zu torpedieren..

Ich persönlich gebe also USB+Windows die Schuld .. (unter USB+Linux würde es aber
    ebenso problematisch sein, denke ich)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

OK, dann lassen wir es mal aussen vor, ich möchte es am liebsten eh über die Soundkarte 5.1 machen. Die USB hatte ich nur veruscht ob überhaupt was geht.

Was muss ich aber mal schauen zu verändern, denn bei der 5.1 Karte geht ja gar nix. nichtmal wenn ich über die Kopfhörerbuchse verbinde.

Ich hatte auch mal ein Board mit einer 5+1 Soundkarte, dort ging es ebenfalls nicht. Die ein-
    fachste Lösung war das diese im Bios abgeschaltet hatte und eine normale Soundkarte ein-
    gebaut hatte.

Gruss Flo
    Gruss Flo

So hab mal noch ein bisschen rumprobiert.

Folgendes Ergebnis:

Über die Kopfhörerbuchse und den Line-In Anschluß, wertet es jetzt aus und ich höre den Verkehr über die Computerboxen.

Über den Disc-Anschluß wird nichts ausgewertet aber es rauscht dauerhaft auf den Computerboxen.

Jetzt jemand eine Idee ??

postmaster Gast
    Das Rauschen ist normal, weil du die Signale vor dem Filter im Scanner abfängst und zum PC leitest.

Das ist mir schon klar, es kommt aber nur rauschen, kein Funkspruch oder Alarmierung, obwohl etwas auf dem Kanal gesendet wird (mit dem Melder mitgehört).

Ich vermute, dass diese rauschen was ich höre anderweitig produziert wird.

C-Might_FFF/FFU Gast
    Bei mir stellt sich ein ähnliches Problem, wie bei einem der Vorredner dar... über das Line In bekomme ich trotz voll aufgedrehter Aufnahmelautstärke nur einen mageren Pegel, der bei einem Träger förmlich in sich zusammen bricht und über Mikro bleibt der Pegel hingegen im oberen Bereich und ich bekomme sogar einen voll roten Ausschlag, ohne dass die Aufnahmelautstärke voll aufgedreht ist.

Zitat Zitat von FlorianKleve11-23-03 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nen Eingangspegel, bekommen aber nur die -Quitierungen- von der LST rein und zwischen durhc vom NEF -NA übernommen- oder manchmal auch garnichts.

Kann mir da jemand helfen?

Edit: Kanns vielleicht auch sein das es Probleme in der LST gibt? Da öfters RTW´s oder auch wir von den Freiwilligen Feuerwehren die 3/4 nicht durch kriegen
    Das könnte an deinem Empfang liegen. Die Leitstelle hat halt ne längere Antenne zum senden als die Fahrzeuge. Dazu kommt, das die Relaisstellen oft via Kabel verbunden sind und somit nicht weiter gesendet werden. Somit bekommst du nur die Quittung der Leitstelle, da die über alle Relaisstellen gesendet werden.
    Ich bekomme alles rein, da wahrscheinlich hier bei uns die Relaisstellen nicht via Kabel verbunden sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer