Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Notarzt kommt nicht

  1. #46
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Da wir aufm Land sind kommt der Notarzt-Luft bei 50 % aller Notarzteinsätze. Hierbei fungiert der Hubschrauber einfach als Notarztzubringer. Auf den nächsten Notarzt Land warten wir hier 20 Minuten!
    Wir sind hier auch eher so die Landretter...
    Aber bei uns sind die NEFs eigentlich recht gut verteilt so dass es also doch recht selten vorkommt dass der Hubi nur als NA-Zubringer dient. Also für 20 min NEF anfahrt muss scho gut was los sein.

    Was hingegen öfters vorkommt ist dass der Reserve-Doc alarmiert wird und ein KTW (als Zubringer) oder wenns aufm Weg liegt der RTW den mit aufnimmt.
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

  2. #47
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von FrankenFrank Beitrag anzeigen
    ohweee ich frag mich erst wie des werden soll wenn eine ILS inkraft tritt und leute die 10 jahre lang Rettungsfahrzeuge diesponierten aufeinmal meldungen und Alarmierungen für die Feuerwehr regeln .. .. ..
    ich weis leider nicht wie es in diesem fall nun wirklich war aber es ist schon unglaublich überhaupt soetwas zu lesen ...
    Ich geh mal davon aus, dass Du auf Bayern anspielst und da behaupte einfach Mal, dass ein Disponent der aus einer Rettungsleitstelle stammt mindestens genau so gut über den richtigen Einsatz der Feuerwehr entscheiden kann wie es momentan Polizisten (!!!) tun.

  3. #48
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von loxi Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus, dass Du auf Bayern anspielst und da behaupte einfach Mal, dass ein Disponent der aus einer Rettungsleitstelle stammt mindestens genau so gut über den richtigen Einsatz der Feuerwehr entscheiden kann wie es momentan Polizisten (!!!) tun.
    Bingo, exakt erfasst.
    Besonders, da, wie gesagt, die Disponenten lang genug geschult werden und auch selbst Feuerwehreinsätze miterleben!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #49
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    Ich bin mir ziemlich sicher dass die Disponenten der ILST das in Zukunft wesentlich besser machen als die Polizisten jezt, zumindest wenn ich mir unsernen Nachbarlandkreis da so anschaue weil wir haben ja glücklicherweiße unsere FEZ :)

    Und auch umgehkehrt dass die leute aus der jezigen FEZ den RD disponieren sehe ich kein Problem bei entsprechnend Schulungsmaßnahmen

    Bei uns ist es momentan so dass die die aus der FEZ zur ILST wechseln jezt schon in der Rettungsleitstelle mitarbeiten und auch jezt scho disponieren, allerdings momentan noch unter Aufsicht.
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •