empfängst du die signale mit einem scanner und wertest die dann mit einer software aus??
empfängst du die signale mit einem scanner und wertest die dann mit einer software aus??
Genau,
im Moment schon.
aber machst das schon im 4m Band oder??
ich benutze dafür einen Diskriminator ausgang am empfänger
Ne im Moment rede ich hier von dem Zubringer auf 2m Band wie das Thema schon sagt ;-) *gg*
Ahhh, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ich danke euch. Wieder etwas schlauer.Pilotton
Aber es müsste doch möglich sein, einen Filter zu bauen der genau den Pilotton nicht in den Rechner lässt. Ne kleine Filterschaltung. Müsste gehen oder?
LG
Das ist kein Störton sondern ein sogenannter "Pilotton"
Dieser wird extra dem Signal aufmoduliert sodass Störungen von außen nicht so einfach auf die Gleichwelle aufschlagen.
---------
/ <Radom> \
|__________|
\.. Meister../
|________|
Nachtrag:
der Subaudioton liegt auch auf dem 70 cm Zubringer, wenn es eine 70 cm Zubringerstrecke ist.
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Hat denn einer von euch ne idee für einen Schaltplan einer solchen Filterschaltung?
Wäre sehr Dankbar.
Eine Frage: Wenn der Subaudioton von der LST mitgeschickt wird. Dürfte er doch nicht bei Überreichweiten funktionieren oder? Aber warum kommen die auch auf den 2m Zubringer mit drauf?
LG Dominic
Wenn jetzt Stern geschaltet ist, dann müsste ich über den 2m Zubringer trotzdem "Kreis" hören oder?
LG Dominic