Hallo,

wir haben mit dem Schnelltangriffsverteiler nur gute Erfahrungen gemacht. Beim Brandeinsatz wird sofort der Schnellangriffsverteiler (eine B-Länge) in Stelllung gebracht und der Angriffstrupp rüstet sich zusätzlich mit den Schlauchtragekörben aus.
Geht zum einen viel schneller als mit dem Schnellangriffsschlauch und hat auch nicht die schon erwähnten Nachteile.

Zu Anfang hat es zwar einige skeptische Meinungen gegeben ,aber macht einfach mal den Versuch, in den ersten Stock über den Treppenraum einmal mit Schnellangriffsschlauch und einmal mit Schnellangriffsverteiler und Schlauchtragekörben.
Danach dürfte es eigentlich keine Argumente mehr für den Schnellangriffsschlauch geben.

Zu der länge des Schnellangriffverteiler kann ich nur sagen, dass im Regelfall eine B-Länge reicht (auf Rücksicht des Trümmerschattens etc)

Gruss

JoergS