Hallo,
meine Micro SD HC mit 4GB kann ich problemlos bei meinem Dienstnotebook von Siemens unter Windows XP verwenden, Notebook ist ca. 1 Jahr alt.
Gruß
Knut
EDIT: SD HC ergänzt, da es sich um eben ein solches Modell handelt. Läuft auf den anderen dienstlichen Notebooks, die älter als ein Jahr sind, ebenfalls nicht.
Geändert von knutpotsdam (08.07.2008 um 22:20 Uhr)
die HC Karten verwenden ja auch ein anderes Protokoll, um die Daten zu übertragen, sprich es geht ja auch schneller wie mit der alten Version.
Treiberupdate kann helfen, muss aber nicht. Die besten Ergebnisse liefern dann aber eben mal wieder neue Lesegeräte, die Industrie möchte auch leben :-)
Grüße Johannes
Schneller muss nicht. HC steht für High Capacity. Im Vordergrund steht hier das höhere Speichervolumen. Die Geschwindigkeiten bei SD HC Karten sind auch nochmal unterteilt.
Mittlerweile gibt es auch schnelle SD-Karten.
Ob nen Treiber-Update ausreicht, muss nicht sein. Wenn die Hardware von Hause aus kein SD2.0 kann, sieht es schlecht aus.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner