Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
ich finde das es eher Lobenswert ist wenn jemand der anscheinend Arbeitsmäßig auf nem Bock sitzt selbst für sich sagt "ich traue es mir nicht zu". Die Regel draußen ist doch eher anderesherum. Ich darf es rechtlich - kann es aber nicht und Fahre trotzdem...Zitat von Baerfunk
na ja, schade das man es "nur" dürfen muss aber nicht können...
Gruß Dirk
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
Sicherlich korrekt
Def. Nein, Erklärung siehe weiter unten
Tja, es währe dann auch sicherlich nicht das schlechteste solche Fahrzeuge in Fahrschulen usw. einzusetzen.
Mein Schein ist mir zu 10% von meinem Arbeitgeber bezahlt worden. Der Rest von mir selber. Von der Stadt habe ich keinerlei Zuschüsse erhalten. Daher sehe ich für mich keine Verpflichtung, ein Fahrzeug zu führen dessen sichere Führung ich mir nicht zutraue. Als Fahrer bin ich für Mannschaft und Material verantwortlich. Kann ich diese Verantwortung nicht tragen muss ich sie abgeben. So sehe ich das nunmal.
Das Spiel ist bei den Böcken ziemlich einfach. Ich bin sie schon einige Male gefahren und habe auch schon einen Unfall mit einem dieser Fahrzeuge verschuldet. Die entsprechende Kreung kenne ich mit einigen Fahrzeugtypen in und auswendig. Und dann hab ich bei ner Übungsfahrt (gerade um das Auto besser kennen zu lernen) die Kurve so genommen wie ich sie mit einem neuen fahren würde. Das war mein Fehler. Zum Glück alles nur Blechschaden und auf keiner Seite irgendwelche größeren Sachen. Aber jetzt stell dir mal vor ich mach das vielleicht im Einsatz. Dann kommen gewisse Faktoren noch dazu (sagen wir mal frisch aus dem Bett usw.) und dann passiert so etwas.
Für mich steht meine Weigerung Fahrzeuge in der FFW zu führen nicht zur Diskussion. Außerdem, wer soll mich zwingen etwas zu tun wozu ich mich nicht in der Lage fühle?