Ich denke, so ziemlich jeder hat schonmal den Kanal umgeschaltet um zu "lauschen".
Da ist es nur noch ein kleienr Schritt zum Scanner....
Oder warum haben hier so viele Leute ein privates BOS Funkgerät.
Glaube nicht, dass es hier NUR Führungskräfte gibt, die ein "privates" FuG brauchen und auch nur den eigenen Kanal abhören, oder ?
Jetzt mal Hand aufs Herz !
Zum Beispiel weil wir uns als Hundestaffel komplett selbst und aus Spenden fianzieren und uns deswegen jeder unser eigenes Funkgerät gekauft haben da in der Organisation einfach kein Geld da ist um mal eben 20 BOS HfGs zu kaufen. Das sind allerdings 2m Geräte und nur der Einsatzleiter verfügt über ein 4m HfG welches er von seinem Funkwart (mir) gestellt bekommt für Einsätze! Wobei das 4m Gerät sich auch in meinem Privat Besitz befindet und der Hundestaffel für Einstätze zur Verfügung steht.
Es war leider schon immer so: Wenn man im Einsatz mit anständiger Techink arbeiten will muss man sich Sie selbst kaufen!
Und wem gegenüber wenn man sich PRIVAT UND AUS SPENDEN finaziert? Also komplett selbst trägt? Wir sind ja schon froh das der Kreis uns Funkmeldeempfänger stellt (die allerdings auch nur weil einige paralell in der Feuerwehr oder der SEG tätig sind und Ihnen daher ein FME gestellt wird).
Alles andere an Material ist privat beschafft und finanziert.
Darf ich frage ob Ihr in irgendeiner AAO integriert seit ?
Wir haben als SEG auch wenig Einsätze, daher wird das Material aus OV-Haushalten beschaft.
Das liegt aber daran, dass SEG bei uns noch nicht wirklich vom RD-Betreiber akzeptiert und gefördert wird.
So müssten wie auf 4 (in Worten VIER ;-)) 2m HFG's aus dem OrgL-FZG zurückgreifen.
ABER: Privat muss sich bei mir keiner was kaufen.
P.S. Ich habe ein privates, weil ich als BL Bedarfsträger bin und mich Funktechnik interessiert, habe aber auch ein 4m HFG gestellt bekommen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)