Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Skyfire 4s Empfangsproblem nach umquarzung ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Magst ihn mal unverbindlich herschicken?
    Wenn's am Quarz liegt, fällt die normale Pauschale für's Umquarzen an.
    Den alten Quarz kriegst wieder mit.

Übrigens. Trotz der gleichen Quarzformel ist's ein Frevel für OE43 und OE48 Oszillatoren die gleichen Quarze zu verwenden. Und grad, weil immer wieder welche von den Geräten hier aufschlagen, weiß ich wovon ich rede.

Dass in einem OE43 Oszillator, der eh recht heikel beim Anschwingen ist, ein OE48 Quarz überhaupt läuft, ist sowieso mehr ein Wunder. Aber ein stabiler Betrieb is was anderes. Schaut man sich die Schaltungen an, wird's klar. Der eine hat Serien- (OE43), der andere Parallelresonanz. Auch die Oszillatortypen sind grundverschieden. OE43 Colpitts, OE48 Pierce.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Hmm joa. Danke fürs Angebot
    Also wenn es daran liegt muss ich ihn eh irgendwo zum Reparieren hingeben also von daher.
    Nur ist es ja so das ich für das umquarzen + den neuen Quarz bei Heckmann ähm... 39,90€ bezahlt habe.
    Und wenn es wirklich daran liegen sollte das ein falscher Quarz drinne ist war das ja ein bisschen herausgeschmissenes Geld. Und dann muss ich nun wieder das umquarzen + den neuen Quarz bezahlen.
    Ich frage mich jetzt ob es nach so langer Zeit noch möglich ist bei Heckmann irgend eine einigung zu finden. Oder kann ich das eh vergessen?

Naja wenn ich die Tage nichts zum aufmachen finde werd ich ihn wohl mal zu dir schicken.
    Kannst mir ja mal einen Preise nennen was es kosten würde wenn wirklich nur ein falscher Quarz drinne ist.
    Danke

Mfg
    Blueglass

Ruf bei Heckmann an und frag nach. Wenn Du dort ein "guter Kunde" bist denke ich schon dass man sich einig wird. Allerdings ist , wie Du sagst , die Reklamation recht spät ( eigentlich ist es keine Reklamation mehr - nach über eine Jahr ... ) oder schreib Christian mal eine PN .

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Ähm ja...

@ tm112
    Hättest du dann mal eine Adresse für mich wo ich den Melder hinschicken soll?

MfG
    Blueglass

Geh mal auf meine Homepage -> Standorte -> Werkstatt (Krailling).
    Werkstattauftrag gibt's da auch gleich.
    Den Rest können wir sicher per Mail ausmachen.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Ich werde auf dein Werkstattangebot die Tage gerne nochmal zurückommen.
    Momentan schaut es nur mit meinen Finanzen ein bisschen eng aus.
    Ich wollte dir eigendlich auch eine PM oder E-Mail zuschicken nur hat das nicht ganz geklappt ;)
    Also ich werde mich demnächst nochmal melden.
    Und nochmals danke fürs Angebot^^

MfG
    Blueglass

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer