Hallo

Ich habe ein problem mit meinem Skyfire 4s und hoffe das mir wer helfen kann.

Ich habe hier einen Privat beschafften melder (Skyfire 4s) und der hat denke ich leichte empfangsprobleme.
Der Meldeempfänger wurde von der Firma Heckmann auf den Kanal 466 bequarzt.
Nach dem umquarzen hat der Melder noch einigermaßen funktioniert nur manchmal hatt er keinen oder schlechten empfang gehabt. Mitlerweile ist das Problem mit dem empfang immer schlimmer geworden. Jetzt bzw. schon seit gut einem Jahr empfängt er eigendlich überhaupt garnicht mehr. Ich habe hier ja den Testsender von Cockpit und wenn ich den genau neben den Melder stelle löst er MANCHMAL noch aus. was jetzt merkwürdig ist: Immer wenn ich den Melder in meine Hosentasche stecke und er ich sage mal eine halbe Stunde in meiner Tasche war und der Melder so auf Körpertemperatur kommt funktioniert er komischerweise wieder einwandfrei.
Ich weiss das hört sich merkwürdig an aber ich beobachte dieses Phänomen ja jetzt schon seit gut einem Jahr. Ich habe aus Testzwecken mal den Testsender von Cockpit eingeschaltet und die ganze Zeit diesen Kanalbelegeton laufen lassen.
Wenn ich nun den Melder aus meiner Tasche nehme und ihn auf meinen Tisch stelle, stelle ich fest jemehr der Meldeempfängers "auskühlt" desto schlechter wird der empfang bis er irgendwann ganz weg ist. Kann es evtl. an dem Quarz liegen da er nicht richtig eingebaut wurde oder defekt ist oder der Melder nicht richtig abgeglichen wurde??
Ich kann mir das nur so erlären das sich irgrndwelche Wiederstandswerte im Melder veränern sobald sie warm werden. Ne andere erklärung hab ich irgendwie nicht wirklich.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann oder sich den Melder mal selber anschauen könnte.

Danke schonmal

Mfg
Blueglegass