Zitat Zitat von teledux Beitrag anzeigen
Die Auflistung der geleisteten Stunden ist ja schön und gut, und verdient auch Respekt.

Jedoch muß man aber auch sagen, das keiner gezwungen wurde, den Moderatorenjob zu machen, bzw. zu übernehmen. Wenn man sich auf so eine ehrenamtliche Arbeit einlässt, muß man wissen was auf einen zukommt.
Es beschwert sich ja auch keiner - ausser, wenn einem das Leben unnötig schwer gemacht wird. Überhose wollte es halt wissen.
Von meiner Sicht aus kann ich Fabpicard da nur zustimmen. Ber "mir" im HiOrg-Forum ist zwar weniger los, trotzdem werden immer alle Beiträge von mir gelesen - auch von Theme, die mich eigentlich nicht interessieren. Manchmal ist das nicht so einfach, weil ich nicht wie die meisten von Euch aus der FW komme. Daher auch mal gerne meine Nachfragen...

Dazu kommen mehrere PNs am Tag, die Software, Codes etc betreffen, Anfragen zu Beitragslöschungen, Sperrungen von Usern, löschen oder schließen ganzer Themen - vorzüglich von Foren, in denen ich gar nicht zuständig bin (deswegen überhaupt diese Thema) usw.
Dann noch die PNs von den anderen Moderatoren, denen es genauso geht oder denen etwas in "meinem" Forum aufgefallen ist.
Anschließend (oder bei mir meistens zuerst) der Austausch mit den anderen Mods).
Je nach Zeit können da schonmal gerne 2h pro Tag zusammenkommen.

Aber wie gesagt: wir wollten das, und wir beschweren uns nicht. Zumindest ich nicht.

Gruß, Mr. Blaulicht