Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Zuständigkeit der Moderatoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289

    Zuständigkeit der Moderatoren

    Moin moin,

    weil es mir jetzt schon öfters aufegafllen ist, hier mal eine kleine Anmerkung:

    In diesem Forum gibt es zur Zeit 2 Administratoren, 3 Super-Moderatoren und 17 Moderatoren.

    Während die Admins und Super-Mods Moderator-Rechte in allen Unterforen haben, trifft dies für die einzelnen Moderatoren nicht zu.
    Diese wiederrum betreuen (mit der Ausnahme des Kleinanzeigen-Bereiches) jeweils alleine, zu zweit oder auch zu mehrt ein Unterforum. Und nur in diesem Unterforum haben sie auch die entsprechenden Rechte. In allen anderen Unter-Foren können sie weder löschen, noch Beiträge ändern, Themen schließen etc.

    Dies soll nicht irgendwie eine Zurechtweisung oder was ähnliches sein, sondern lediglich eine Erklärung.

    Deshlab die Bitte: Wenn Ihr ein "Moderations-Problem" habt, wendet Euch bitte an den für das entsprechende Unterforum zuständigen Moderator. Dies ist auch möglich, in dem Ihr bei einem konkreten Beitrag auf den "Melden"-Button (rotes Dreieck) klickt.
    Ansonsten sind die zuständigen Moderatoren in den einzelnen Foren auch in der jeweiligen Themenübersicht rechts unten aufgeführt.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Da es um mich geht, ich hab verstanden :)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Und weil's grad so schön ist:

    Das Warndreieck im Kleinanzeigen Bereich ist NUR für Notfälle zu verwenden. Für Informationen wie "Verkauft" oder "hat sich erledigt" bitte einfach in den Thread schreiben, wir kümmern uns darum, sobald es möglich ist.
    Andernfalls bekommt jeder Moderator sofort eine E-Mail und so dringend ist die Sache nicht.
    Also bitte nur verwenden, wenn irgendwas Schlimmes passiert ist.

    Danke.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    *klick* Hülfäääää. Ich habe etwas, was normal gebraucht 2700,00 € kostet für 200,00€ gekauft, per Western-Union nach Rumänien überwiesen und nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr... Der heißt übrigens "Ober" oder so eine ähnliche Berufsbezeichnung.....


    Für so welche Notfälle in etwa??? Name:  stupid.gif
Hits: 502
Größe:  1,1 KB

    .. falls tatsächlich jemand auf die Idee kommt, den Button dafür zu missbrauchen:Name:  PopVoll.gif
Hits: 522
Größe:  17,0 KB
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    teledux Gast
    Einer schreibt man soll den Button verwenden, einer schreibt man soll ihn nur in Notfällen verwenden, und beim dritten wird die Verwendung unter Strafe gesetzt ;-)

    Macht doch bitt erst unter Euch aus, wann, wofür, usw. man den Button verwenden soll, und schreibts dann rein ;-)

    Stichwort: Klare Linie unter den Moderatoren.

    Zu den Smilies als Anhang denke ich, sollten Moderatoren mit gutem Beispiel voran gehen, und diese unterlassen.
    Geändert von teledux (19.06.2008 um 10:36 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von teledux Beitrag anzeigen
    Einer schreibt man soll den Button verwenden, einer schreibt man soll ihn nur in Notfällen verwenden, und beim dritten wird die Verwendung unter Strafe gesetzt ;-)

    Macht doch bitt erst unter Euch aus, wann, wofür, usw. man den Button verwenden soll, und schreibts dann rein ;-)

    Stichwort: Klare Linie unter den Moderatoren.
    Du bist nicht der einzigste der sich hier mal wieder wundert.
    Ich habe nur den Kopf geschüttelt, und mir eigentlich einen Beitrag dazu verkniffen, da ich mich sonst über den letzten Moderatorbeitrag aufregen würde.

    Einfach ein paar Beispiele schreiben wie man mit dem Thema umgeht und den Beitrag geschlossen oben anpinnen?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
    Da es um mich geht, ich hab verstanden :)
    Nein, so war das nicht gemeint. Mir ist das schon öfters passiert, Du bist mit Sicherheit nicht der einzige.

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •