Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: UMTS bei Großschadenslagen

Christian Gast
    Hallo,

wenn Du auf einen ISDN Anschluss triffst brauchst Du einen NTBA und einen a/b-Adapter. Wenn der Anschluss auch DSL hat, ist ein Splitter notwendig. Bei länger dauernden Anschlüssen ist die Schaltung eines DSL Anschlusses auch nicht abwegig. Daher würde ich meinen Kommunikationskoffer schon entsprechend ausrüsten.

Der Splitter ist nur erforderlich, wenn du zeitgleich (ISDN/Analoges Telefon) und DSL haben möchtest. Wenn du an einem Anschluss ISDN und DSL lediglich DSL nutzen willst, kannst du das Modem auch direkt anklemmen, bzw den NTBA direkt stecken, um zu telefonieren...

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, in diesem Fall lohnt sich der Name "
    Hehe
    Ich nehms mal als Kompliment! :-p

Dankeschön ;D ;)

Nochmals zum UMTS: Wenn ihr euer UMTS über die Gemeinde / Landratsamt laufen habt, dann überprüft regelmäßig (wöchentlich!!), ob noch alles funktioniert... Die schaffen es nämlich gerne neue Verträge abzuschließen und dabei euer UMTS zu killen -.- -.-
    Dann habt ihr eine Menge Spaß das ganze wieder hinzubiegen grml
    MFG Flo

Christian Gast
    Hallo,

das passiert doch beim normalen UMTS auch nicht. Ich kann meinen UMTS Stick auch nach 6 Wochen Nicht-Nutzung einstecken und das Teil funktioniert einwandfrei. Stellt sich nun die Frage warum das bei einem Vertrag über die Gemeinde / LRA nicht so sein soll ? Bitte mal um Aufklärung da ich in Kürze unseren neuen ELW auch mit Datentechnik ausstatten möchte. Nicht das da noch eine Vetragsergänzung notwendig ist.

Servus,

ich hab das so verstanden als ob die Verwaltung da einen Vertrag erneuert/geändert hat und es Probleme bei der Umstellung gab.
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

ööhhhhm,.....
    Spiele

Also letzten Endes kostet UMTS im Zweifelsfalle dann wesentlich mehr, wenn der Vertrag umgestellt wird - oder aber durch eine Kostenverhinderungsoption blockiert, einfach so nebenbei Sperren geht eigentlich in den Tarifmodellen nicht und geht gegen betriebswirtschaftliche Grundgedanken...

Insgesamt würde ich aber tatsächlich gelegentlich prüfen, ob das UMTS noch reibungslos funktioniert. Wenn die Netzbetreiber nämlich den Namen des AP ändern, das zwar mitteilen, aber die rechnungsempfangene Stelle die Info direkt in die Ablage Papierkorb legt, geht natürlich nix. So ists mir schon mit nem Kunden passiert - GPRS und Gespräch blockieren sich gegenseitig - dann versuch ma, die neuen Einstellungen zu testen, wenn die einzige Verbindung zu ihm übers selbe Handset läuft wie die Datenverbindung

Zitat Zitat von Funkwehrmann Beitrag anzeigen
    Servus,

ich hab das so verstanden als ob die Verwaltung da einen Vertrag erneuert/geändert hat und es Probleme bei der Umstellung gab.
    Bingo!
    Es wurde ein weiterer Vertrag abgeschlossen und dabei wurde leider unser Vertrag irgendwie auf die falsche Nummer umgeschlüsselt... kann mir mal wieder niemand erklären, warum aber is hald so...
    MFG Flo

Christian Gast
    Hallo,

gut das ist dann ein Einzelfall. Aber ich denle wenn man regelmäßig mit dem Material übt,
    tauchen solche Probleme nicht im Ernstfall auf. Und: Vor 10 Jahren gab es kein UMTS und wir sind auch Feuerwehreinsätze und San-Dienste gefahren. Das sollte man sich auch immer vor Augen halten.

Daher immer noch das ein oder andere Formular in nem ordner bereithalten!!

Bei uns wird bis SkyDSL fest auf dem Auto verbaut ist noch parallel zur online-Dokumentation auf Papier mitgeschrieben.
    MFG Flo

Hallo,

Zitat Zitat von Freakmaster Beitrag anzeigen
    Bei uns wird bis SkyDSL fest auf dem Auto verbaut ist noch parallel zur online-Dokumentation auf Papier mitgeschrieben.
    mal interessehalber: Was nutzt ihr als Upstream(Rückkanal)?

Gruß
    Sebastian

SkyDSL ;)

Wir benutzen SkyDSL für UP und DOWN!! Dafür sind ein spezieller LNB und ein spezielles Moden nötig.
    Wie gesagt: funktionieren tuts allerdings ist es etwas schwierig ohne eine Schüssel, die sich selbst ausrichtet.
    MFG Flo

welchen anbieter habt ihr da?
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

ööhhhhm,.....
    Spiele

teledux Gast
    Unter anderen gibt es ein 2-Wege System von Filiago.

http://www.filiago.de

Zitat Zitat von Freakmaster Beitrag anzeigen
    SkyDSL ;)

Wir benutzen SkyDSL für UP und DOWN!! Dafür sind ein spezieller LNB und ein spezielles Moden nötig.
    Wie gesagt: funktionieren tuts allerdings ist es etwas schwierig ohne eine Schüssel, die sich selbst ausrichtet.
    Ist das dann tatsächlich auch SkyDSL? Denn unter teles-skydsl.de habe ich dazu nichts gefunden?

Wie heißt denn euer Anbieter für Internet via Satellit?

Gruß
    Sebastian

Uff da muss ich gestehen bin ich überfragt! Bin bisher nur fürs UMTS zuständig - email an den zuständigen ist raus :)
    MFG Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer