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Thema: Bauteile für FME

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Nimm das ganze doch nicht persönlich, ich hab selber Null plan wie des geht.

    Aber ich weiß soviel dass du dafür auf jeden Fall einen Funkmessplatz brauchst, vorausgesetzt dass der FME nachher vernünftig auslösen soll. Ich bin mir sicher dass er koplett abgestimmt und abgeglichen werden muss, sonst wird sich da nicht viel tun...

    Und wenn du zugriff auf einen Messplatz für zig tausen Euronen hast, dann müsstest du auch Zugriff auf die nötigen Unterlagen haben, oder gleich des Fachwissen was du da alles brauchst.

    Ich kann dir also nicht helfen, der rest war nur ein nett gemeinter Hinweis.

    mfg

  2. #2
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    ja,aber man könnte doch einfach schreiben,dass man keine ahnung hat,od garnichts einfach,wenn man schon nichts weiss..

    einen messplatz hab ich nicht,aber ich kenn jemanden,der einen hat!ich möchte nur die vorarbeit machen,und den pager soweit umbauen,dass er bereit is zum abgleich!ich hab die beschreibung vom fme und da is ja auch der bestückungsplan sowie der schaltplan drin,nur ich weiss halt nicht ,was ich alles austauschen und ändern muss!!ich weiss nur ,dass ich auf jedenfall den kanalquartz austauschen muss,was noch gemacht werden muss,keine ahnung!

    Gruss Chris

  3. #3
    Volvofan854 Gast
    Also, ich habe da auch nicht soviel Ahnung davon, wie das genau gemacht wird.
    Am besten wären Schaltpläne vom 4-meter- und vom 2-meter-Melder. Dann kann man bestimmt die Bauteilunterschiede feststellen und das dann umbauen. Und dann natürlich einmessen...
    Viel Erfolg!

  4. #4
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    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    ich hab die beschreibung vom fme und da is ja auch der bestückungsplan sowie der schaltplan drin,
    Ähm, wenn du die doch hast, wiso vergleichst du dann nicht einfach die beiden Bestückungspläne? *nurmalsogefragt*

    MfG Fabsi

  5. #5
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    Hallo,

    denke mal die Eingangsfilterschaltung wird sicherlich anders bestückt sein.
    Eventuell noch der Antennenverstärker und eine andere Ferritantenne.
    Quarz ist klar, Mischerschaltung wahrscheinlich auch etwas anders....usw.
    Problem wird sein an die Originalbauelemente zu kommen.

    Ganz Ehrlich, ich würde es nicht tun, aber viel Glück dabei.

    Gruß
    cockpit

  6. #6
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    ich habs mir grad angesehn,da müssen wirklich verdammt viele sachen ausgetauscht werden...tja, da is es wohl besser, ich geb ihn in ein fachgeschäft!

    trozdem danke

    Gruss Chris

  7. #7
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    2.186
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    ich habs mir grad angesehn,da müssen wirklich verdammt viele sachen ausgetauscht werden...tja, da is es wohl besser, ich geb ihn in ein fachgeschäft!

    trozdem danke

    Gruss Chris
    Hi,
    Ist das nicht das was bereits am Anfang des Threats gesagt wurde?
    ...Aber erst einmal meckern über die BÖSEN Forenmitglieder... ;-)

    BTW: Der Gangg in ein Fachgeschäft sichert dir zwar einen hinterher funktionierenden Melder, aber dir ist schon Klar das du für die Kosten des Umbaus ca 3 gebrauchte 4m BOS (OB) BMD´s bekommen würdest? Ein Umbau ist schon wirtschaftlich schwachsinnig wenn man den selber durchführen kann!
    Ich habe das schon mal rein aus Spass gemacht! Jeweils einen 2m PB und einen 2m BMD ins BOS Band geholt. (Alle ET, zumindest die speziellen, waren sowieso vorhanden...)
    Das würde ich kein zweites mal machen, ich habe es auch nur zuende gebracht weil ich es mal probieren wollte. (gebraucht habe ich es nicht, hatte genug "richtige" da...)

    Gruß
    Carsten
    (Der bestimmt noch 5 2m-OB BMD im Keller hat und ganz sicher nicht an einem Umbau denkt!)
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  8. #8
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    und wie siehts mit einem bmd aus,der auf 170,310 arbeitet,und den auf 168,125 umquartzen?muss ich da nur den kanalquartz tauschen?

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