Wir werden auch per FMS alarmiert und ich finde dies ist eine bessere Lösung, da die FMS-Alarmierung auch sehr viel schneller abläuft als wie die 5 Tonfolge. Nur schade das sich noch niemand Gedanken darüber gemacht hat auch die Sirenen per FMS auszulößen.
Ach ne? Da kenn ich eine Firma (die ich hier nicht nenne *g*) die sowas ohne weitere herstellen könnte... Allerdings für ein Einzelstück ein wenig teuer (vorallem wegen der nötigen TR-BOS Prüfung)...
Nur ohne die Prüfung (aber natürlich so, dass mans direkt prüfen lassen könnte) würds vermutlich selbst als Einzelstück noch billiger sein, als ein konventionelles Gerät per ZVEI ^^
MfG Fabsi
man bräuchte doch eigentlich nur nen digitalen melder anzapfen..bzw in ne ladestation.un darüber iwie die sirenensteuerung aktivieren....aber das is dann wieder nicht zugelassen oder?
Einmal ist der Schaltausgang an der Ladestation eines FME/DME eben kein FSE/DSE... Und ja es wäre somit nicht zulässig...
Wobei du dann eh noch was dahinter hängen müsstes, was a) die sirene schafft und b) auch die entsprechenden schaltzeiten einhält...
Als letztes: wie willste denn Probealarm, Feueralarm und Zivilschutzwarnung/entwarnung voneinander unterscheiden lassen mit nur einem Schaltausgang? *g*
MfG Fabsi
Gar nicht. Bei uns gibts nur Feueralarm. *lool*