Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Wie löst ein FME aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Den Wisch kann/sollte man bei der Ausgabe von Meldern auch unabhängig vom Sprechfunklehrgang ausgeben.
    Der "Wisch" gehört eigentlich an die Anmeldung mit ran... Denn auch auf Übungen läuft meist der Funk... Meine Meinung ^^

Gut, dass ihr mich daran erinnert, muss ich unserer Führung noch "beibiegen" :D

MfG Fabsi

Jani85 Gast
    Wir werden auch per FMS alarmiert und ich finde dies ist eine bessere Lösung, da die FMS-Alarmierung auch sehr viel schneller abläuft als wie die 5 Tonfolge. Nur schade das sich noch niemand Gedanken darüber gemacht hat auch die Sirenen per FMS auszulößen.

Zitat Zitat von Jani85 Beitrag anzeigen
    Nur schade das sich noch niemand Gedanken darüber gemacht hat auch die Sirenen per FMS auszulößen.
    Ach ne? Da kenn ich eine Firma (die ich hier nicht nenne *g*) die sowas ohne weitere herstellen könnte... Allerdings für ein Einzelstück ein wenig teuer (vorallem wegen der nötigen TR-BOS Prüfung)...
    Nur ohne die Prüfung (aber natürlich so, dass mans direkt prüfen lassen könnte) würds vermutlich selbst als Einzelstück noch billiger sein, als ein konventionelles Gerät per ZVEI ^^

MfG Fabsi

man bräuchte doch eigentlich nur nen digitalen melder anzapfen..bzw in ne ladestation.un darüber iwie die sirenensteuerung aktivieren....aber das is dann wieder nicht zugelassen oder?

Einmal ist der Schaltausgang an der Ladestation eines FME/DME eben kein FSE/DSE... Und ja es wäre somit nicht zulässig...
    Wobei du dann eh noch was dahinter hängen müsstes, was a) die sirene schafft und b) auch die entsprechenden schaltzeiten einhält...
    Als letztes: wie willste denn Probealarm, Feueralarm und Zivilschutzwarnung/entwarnung voneinander unterscheiden lassen mit nur einem Schaltausgang? *g*

MfG Fabsi

Gar nicht. Bei uns gibts nur Feueralarm. *lool*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer