Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: PHP Web-Frontend für Monitor

  1. #16
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Flash Beitrag anzeigen
    Monax, Monitax ^^.
    Wie wär's mit "Amonjax"

    Andreas.

  2. #17
    Flash Gast
    :D Ja der ist gut - wie sollte es dann ausgeschrieben heißen?
    "Another Monitor Frontend with AJAX"? Hm wobei es richtiger weise ja glaube ich eher "another monitor frontend (but this time with ajax-refresh)" heißen sollte...

    MfG,
    Flash

  3. #18
    Flash Gast
    Hm grad frag ich mich ob "AJAX" im Namen nicht übertrieben ist, wo wir eig. nur von AJAX-Refreshs reden :D... egal.

    Was ist besser?
    a) Navigation zwischen allen Menüpunkten per normalem Menü und einzelnen Seiten
    b) Aufbau wie FMS32 (mehrere bewegliche Fenster in einem Browserfenster)

    MfG,
    Flash
    Geändert von Flash (16.06.2008 um 18:24 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    YAMF - yet another monitord frontend :)

    jhr

  5. #20
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    HUMF - happy user's monitor frontend
    NEMOF - new monitor frontend
    FMS - frontend for the monitor system
    oder gleich
    AMONAX - another monitor frontend (but this time with ajax refresh)

    So, genug "Kreativität".
    @flash: Ich persönlich finde Variante b) schöner (in Zeiten von immer größer werdenden Auflösungen).

    Gruß,
    Funkwart

  6. #21
    Flash Gast
    Bisherige Namensvorschläge (danke schonmal) also:
    - YAMF
    - AMONJAX
    - HUMF
    - NEMOF
    - FMS (recht missverständlich...!?)
    - AMONAX
    - MONIFRAX
    - NeMoFoN

    Gibt es noch mehr? :)

    So und jetzt mal was anderes:

    Features von XXX v1.0 alpha:
    - Anzeige der ZVEI-Alarmierungen (jeweils für den aktuellen Tag - mit AJAX-Refresh ;))
    - Archiv der ZVEI-Alarmierungen (Dargestellt wird ein Kalender, bei Klick auf Tag werden Alarmierungen angezeigt)
    - Statistiken für ZVEI (Tag/Monat/Stunden/Schleife/Einsatzart/Stichwort)
    - FMS-Telegrammliste (mit - wer häts gedacht: AJAX-Refresh)
    - Anzeige des aktuellen Graslandfeuerindex/Waldbrandgefahrenindex/Unwetterwarnungen vom DWD
    - Verwaltung aller Einstellungen bequem über das Interface
    - Verwaltung der Empfänger (á la FMS32) (ZVEI)
    - Verwaltung von FMS-Kennungen/Ortskennungen/bla
    - "Alarmmails"? (Kein Thema - falls das jemand will?!)
    - Standardkram sowieso (Verschiedenfarbige Status bei FMS, etc.)

    Das ist meine kleine Liste bisher - ich weiß es fehlt sehr viel. Bei den FMS-Status kommt bei mir nur quatsch raus - da stimmt garnichts.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen? POCSAG hab ich nicht, kenn ich nicht - geht die Auswertung von Monitor hier gut? Wenn ja ist es natürlich in der 1.0 auch dabei.

    Bitte beachten: Bei der allerersten Version geht es mir mehr um ein "proof-of-concept" all meiner Ideen. Die weitere Entwicklung dannach sollte sehr schnell von statten gehen ;). Hier sind zukünftigt zu erwarten: Direktzugriff des Interface auf den monitor Server (statt per MySQL), eingebauter "Realtime Client" für monitor, Aufbau des Systems wie bei FMS32 (bewegliche Fenster), Funkaufzeichnung (auch unter Windows) (+Downloadfunktion), Abspielen von Sounds, Ausführen von Dateien. Und: Das Interface wird zukünftig sowohl mit Monitor als auch mit FMSCrusader, FMS32, etc. funktionieren!

    BOS2Web betrachte ich als Grundlage - natürlich nur bis zu v1.1, weil dann hat mein Interface schon einen wesentlich größeren Funktionsumfang - ganz abgesehen von validität, kompatibilität, blaaa...

    Würde mich freuen wenn mich der ein oder andere tatkräftig unterstützt. Ich denke hier sind ja viele "Spezialisten aus Fachbereichen" unterwegs was "monitor", die Funk-/Alarmierungstechnik oder Programmierung angeht. Und es gibt ja auch was dafür: "FroDo" (Features for developers) ;).

    MfG,
    Markus
    Geändert von Flash (17.06.2008 um 11:33 Uhr)

  7. #22
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    So nach dem hier der Streß etwas weniger geworden ist anbei mal die angesprochene lauffähige Version des PHP-Frontends mit Refresh :) (Allerdings kein AJAX *g*)

    Es enthält weiterhin die .sql Dateien für die Sql-DB und es muss auf jeden Fall die Config angepasst werden was Host und IPs angeht! Und es ist in der index.php die in diesem Beitrag:
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...78&postcount=3
    angesprochene Filterlösung für die Netz-Rics implementiert!

    Wenn Fragen sind: Hier oder via PN

    Gruß
    Doc

    P.S: Das ganze natürlich ohne Gewähr und irgendwelche Funktionsgarantien.

    EDIT: Zip Datei aktualisiert auf Version 1.1a
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von DocSteel (17.06.2008 um 19:35 Uhr)

  8. #23
    Flash Gast
    Sicherlich ist ein Thema in einem Forum nicht der richtige Platz für das gesamte Projektmanagement.

    Um das ganze mal öffentlich zu machen und nichtmehr nur noch privat aufzuschreiben habe ich jetzt ein Projektanfrage bei Origo gestartet. Wenn das durch ist, werden dort Funktionen wie "Feature Request", "Bug Tracking", etc. zur Verfügung stehen (verdammt - immer diese englischen Wörter).

    Was ich im moment im wesentlichen bräuchte:
    - Einen Fachmann im Bereich ZVEI (vielleicht auch auf monitor bezogen...)
    - Jemand der sich mit "FMS in Bayern" auskennt
    - Alle anderen die mir gerne helfen würden :)

    Wenn ihr da also jemand kennt oder es selber seid dann meldet euch doch bitte - am besten per PN.
    Vielen Dank.

    MfG,
    Flash

  9. #24
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Manchmal... *kopfschüttel* Wir haben ein BTS rumliegen, das problemlos auch dafür genutzt werden kann...

    jhr

  10. #25
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    @Flash und @jhr-online: Schließt Euch doch bitte da mal kurz, wäre doch schön, alles unter "einen Hut" zu bringen.

    @DocSteel und @Flash: Bitte tragt Eure Frontendentwicklungen doch bitte bei monitord bzw. im Wiki ein oder lasst sie eintragen. Diesen Thread könnt Ihr da ja auch verlinken. Es wäre nur schön, eine bzw. zwei feste Seiten als Gesamtplattform für Monitor bzw. Monitord zu haben, da das deutlich zur Übersichtlichkeit der verschiedenen Entwicklungen beiträgt.

    Danke und Gruß,
    Funkwart

  11. #26
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    da wäre auch noch ein sehr praktisches SVN Repository für solche Projekte :-)

  12. #27
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Buebchen Beitrag anzeigen
    da wäre auch noch ein sehr praktisches SVN Repository für solche Projekte :-)
    Jawoll! :)
    Gebt dem Kind einen Namen und erstellt ein weiteres Verzeichnis im svn Repository. Darunter am besten wieder mit trunk, tags und branches und dann kann der Rummel nach trunk schon hochgeladen werden. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll in dem Rahmen zu entwickeln und Platz dafür ist genug da...

    jhr

  13. #28
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Ich habe die Datei " monitor_php_1.1a.zip " nun ins SVN hochgeladen ( Natürlich entpackt :-) )

    Nun kann also jeder im trunk des Projekts yamf ( Den fand ich sehr passend ) arbeiten. Schreibrechte kann wie bisher jeder bei jhr-online beantragen.

    [Edit]

    War das so richtig ? Oder sollte yamf der Name des kommenden Projekts werden ?

  14. #29
    Flash Gast
    Yamf war einer der Vorschläge für einen Namen. Wurscht.

    @jhr-online:
    Du schüttelst wegen meiner Vorgehensweise den Kopf - hab ich das richtig verstanden?
    Weiß ja nicht wie du das siehst aber ein strukturiertes Projektmanagement ist meiner Auffassung nach nicht auf 4 Teilsystemen ohne zusammenfassendes Interface aufgebaut aber ok (ich finde man sollte die Sache auch aus den Augen derer Leute betrachten, die wenig Ahnung von dem allen haben aber dennoch "irgendwas spezielles können" - nicht nur aus den Augen eines Linux-kenners o.ä.)...

    Natürlich passe ich mich der Mehrheit an. Vielleicht hätte jemand der Kenner die Güte mir zu erklären wie das hier abläuft, wo ich Zugangsdaten herkriege, was ich damit mache und was ich überhaupt tun soll.

  15. #30
    Flash Gast
    Bin ich hier eigentlich immernoch bei dem Thread den ich wegen meines neuen Projektes aufgemacht habe? Falls ja - eine Frage an Buebchen:
    Die Datei die du da hochgeladen hast, hat aber nichts mit dem zu tun worum es in diesem Thread gehen sollte - soweit ist man sich einig oder?
    Zumindest würde ich mich wundern wenn du die noch nicht veröffentlichten Dateien von meinem PC schon hochgeladen hättest :).

    Also das Projekt, das ich gestartet habe (worum es hier gehen sollte), ist bisher noch nirgendwo - wenn jemand also an etwas arbeiten sollte ist das sehr lobenswert aber zwangsläufig off-topic (schließlich ist meine Frontend-Version 1.0alpha noch nicht bereit für ein release).

    Ich finde es ernsthaft sehr gut, dass ihr mich so unterstützt, nur wäre es sehr nett wenn ihr die "wichtigeren Dinge" mit mir klärt - sonst kriegt das hier jemand in den falschen Hals und meint das auf dem SVN wäre das Projekt um das es hier geht - was es eben nicht ist. Und auch ich würde gerne einen Überblick über das behalten, was ich hier vor hatte.

    Hoffe ihr versteht was ich meine - soll keine Beschwerde oder so sein - lediglich eine große bitte.

    Vielen Dank.

    Zur Erläuterung:
    Die Datei, welche DocSteel in diesem Thread angehängt hat, ist nicht das Projekt, welches hier besprochen wird. Es ist ein anderes Projekt welches er zur Verfügung stellt um es in das neue Interface einfließen zu lassen. Es ist also keine Weiterentwicklung sondern eine Neuentwicklung um die es hier geht. (Danke nochmal an DocSteel dafür)
    Geändert von Flash (18.06.2008 um 22:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •