Hallo !

Ich bin der Meinung, das evtl. keiner von euch beiden mit bösartigen Hintergedanken gehandelt hat. Ich habe einige Zeit in einer Funkwerkstatt gearbeitet und weiß daher, das (wenn auch vermeintlich oft benötigte !) Teile bei einigen Herstellern nicht wirklich schnell geliefert werden können. Weiterhin weisst Du selbst bei deutschen Firmen wie Siemens nicht, ob das Teil nicht vielleicht irgendwo in Südkorea gefertigt wird.
Vielleicht kannst Du dich mit deinem Handelspartner einigen, das Du dir das Teil selber besorgst (sofern Du eine Quelle hast) und ihm dafür die Rechnung zukommen lässt ?
Richtig bösartig sind nur seltene Zeitgenossen .. ich bin bei ebay mal auf so einen hereingefallen: Ich habe ein FuG7b ersteigert, bezahlt und das wars ... Nach 6 Wochen bin ich zur Polizei gegangen und habe Strafanzeige erstattet .. dort wurde mir offenbart, das der selbe Typ noch ~20 Strafanzeigen wegen ähnlicher Sachen bei ebay laufen hat. Als ich dann nach einiger Zeit (der hat wohl Muffensausen bekommen) das Gerät endlich zugeschickt bekommen habe, musste ich feststellen, das die Sende- und Empfangsplatine fehlte .. Das hätte mich ja nicht weiter gestört, wenn ich auf ein Ausstellungs- oder Bastelgerät geboten hätte, aber er hat definitiv angegeben 'voll funktionstüchtig' ... Na ja.. schlussendlich habe ich das Gerät wieder verscherbelt (war eh' ein dämlicher Kauf, wie ich mir im Nachhinein eingestehen musste - aber man hat es ja ab- und an mal, das man etwas UNBEDINGT haben muss ^^) und meine Lehre daraus gezogen ;).

Gruß,

Steve