Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Was ist das für ein Fahrzeug?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt noch interessiert ist: Wenn Du schon den Verdacht hast, dass es sich um den KRD handeln könnte, warum fähtsr Du dann hinterher. Ich würde in die entgegengesetzte Richtung fahren ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Ich habe mich nur getraut, weil keine Gefahrguttafeln zusehen / aufgeklappt waren, ansonsten hätte ich einen großen Bogen um das Fahrzeug gemacht.... :-) :-) :-)

Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nur getraut, weil keine Gefahrguttafeln zusehen / aufgeklappt waren, ansonsten hätte ich einen großen Bogen um das Fahrzeug gemacht.... :-) :-) :-)
    gut dann sind die leer und fahren zur bombe!
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    gut dann sind die leer und fahren zur bombe!
    Und? Vielleicht kann man da ja noch was abstauben ;)

MfG Fabsi

[offtopic on]
    Wieso weiß man, dass ein alter Kampfmittelräumer gut ist?
    - Weil sie nicht alt werden wenn sie nicht gut sind. *hust hust*
    [offtopic off]

Im Zweifelsfalle wäre der auch nicht ohne Eskorte / abgesperrte Straße unterwegs gewesen wenn der n "Silvesterböller" an Bord hatte.

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Und? Vielleicht kann man da ja noch was abstauben ;)

MfG Fabsi
    Ja, dein Auto ! Wenn es in der Staubwolke der Sprengung stand ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

www.hp-weishaupt.de

Schönes Wortspiel!

Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Ja, dein Auto ! Wenn es in der Staubwolke der Sprengung stand ;-)
    Naaa... ich meinte eher, dass man vielleicht eins der Blaulichter fängt, wenns nicht geklappt hat und diese sich dann wegen der Druckwelle vom Autodach gelöst haben ;)

MfG Fabsi

...dann ist es aber meistens nur noch als Puzzle zu verwenden oder es kommt als blauer Regen ;-)
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Ahhh, dann bist Du das da links wohl...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOMBSQUA.JPG 
Hits:	162 
Größe:	97,3 KB 
ID:	8333  
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Sicher???

...auch wenn Du mal vergrößerst und ganz genau hinschaust ??? ;-)
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Nein, beim Entschärfen lassen die sich leider ;-) nicht über die Schulter schauen. Aber ich durfte mal so ein Schätzchen eine Nacht lang "bewachen", war auch ganz nett.
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/...etailid=371836
    Servus!

Wieso? Wollte das Schätzchen flüchten? ;-)

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal mit den Jungs/Mädels eures KMR zusammengearbeitet? Bei uns durchforsteten die in den letzten Monaten das Gemeindegebiet, und haben div. größere Fundstücke hier entschärft (meistens im Waldgebiet (wir liegen nahe dem ehemaligen "Lager Rebstock", wo die A4 bzw. V2-Rakete tlw. entwickelt/gebaut wurde) und ohne größere Auswirkungen auf die Bevölkerung, daher wenig/kein Medieninteresse).
    Die sind soetwas von ruhig und gelassen, da bekommt man fast schon Angst. Machen z.B. oft Scherze über ihre Arbeit ("Ich arbeite lieber an großen als an kleinen Sprengkörpern, denn: Wenn was schiefgeht, krieg ich davon absolut nix mehr mit, weils schnell geht") und erwecken den Eindruck, als könnten sie die Aufregung, die Bombenfunde oft verursachen, absolut nicht nachvollziehen.
    Hi,

Naja, die Leute beherschen einfach Ihren Job und wissen die Gefahren RICHTIG einzuschätzen! Wobei die "Großen" Böller i.d.R. ja besser zu handhaben sind!
    Daher ist deren Stresspotential ja nicht so enorm hoch wie es bei manchem "Normalbürger" beim Gedanken an Blindgängern ist... Ausserdem ist Nervosität wohl das letze was diese Leute gebrauchen können ;-)
    Mal davon abgesehen das bei einer Suche im Wald auch nur bei der kleinsten Unsicherheit wohl kaum ein Risiko eingegangen wird. Wenn da etwas gefunden wird dessen Zustand nicht als Halbwegs sicher eingestuft wird, dann kommt da etwas Sprengstoff drauf und das Thema ist erledigt...

Ist vergleichbar mit einem Feuerwehreinsatz bei einem kleinen PKW-Brand :
    Während teile der Bevölkerung bereits in Angst vor einer Explosion wie in Hollywood das weite suchen fangen die erfahrenen Feuerwehrler ganz ruhig mit einem Löschangriff an...
    Aber: Auch dabei kann mal etwas schief gehen (Gasflasche im Kofferraum)...

Wenn man sichmal die Unfallstatistik bei der Kampfmittelbeseitigung anschaut, so wird man sehen das es bereits sehr lange in DL bei der Bombenentschärfung vor Ort KEINE schwerwiegenden Unfälle mehr gab. Und das obwohl die fast täglich unterwegs sind.
    (Zumeist aber wegen "Kleinzeugs")
    Allerdings gab es einen Unfall im letzten Jahr bei der "chemischen Vernichtung" von Altmunition (nicht Fundstücken!) der BW in ein einer Privatfirma.
    (Normalerweise wird verbrannt, dabei können bei bestimmten Sprengstoffen für Initialzünder wie Knallquecksilber Schadstoffe freiwerden was man bei der Chemischen Vernichtung verhindern will.)

Im übrigen ist "Mir" auch ein Auto mit EINEM dicken Böller an Bord vor mir lieber als eine Ladung Kleinzeugs... Wenn die das Kleinzeugs sammeln, dann bleibt der Zünder ja drinn und es wird irgendwann gesammelt gesprengt. Bei einem Unfall oder wenn denen aus einem Meter Höhe so ein Ding auf die Erde fällt kann es dann immer noch Knallen!
    Bei einer Bome, sobald die/der Initialsprensätz(e) entfernt sind, besteht kaum noch Gefahr!
    Das TNT ist nicht so Reaktionsfreudig und es gehört schon einiges dazu das zur Explosion zu überreden! Das brennt nur LANGSAM ab!
    Die entschärften Bomben werden ja gesammelt und dann zersägt um in Ruhe das TNT verbrennen zu können...

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer