Hast Du nach Komma noch Leehrzeichen? Und Du musst ein Normalen Empfänger angeben.
Hast Du nach Komma noch Leehrzeichen? Und Du musst ein Normalen Empfänger angeben.
Was ist ein "normaler Empfänger" ?
Ja, ich habe vor und hinter dem Komma ein Leerzeichen.
Die Empfänger-Emailadresse (ist bei mir nur eine) bei "Empfänger" habe ich auch noch einmal bei "Bcc" eingegeben.
Habe es gerade noch einmal getestet.
Bekomme (logischerweise) die Warnung 2 x gesendet.
Die zusätzliche Email-Adresse bei Bcc (web.de-Adresse) funktioniert nicht.
vor dem Komma kein Leerzeichen, nur hinter dem Komma.
Und bei der Programmiersprache die ich verwende muss wenn BCC verwendet wird auch Empfänger angegeben werden
So neue Version ist online.
Es können Test-SMS über die Einstellungen versendet werden.
Und alle Texte sollten jetzt nach ANSI kodiert werden. Bitte um Rückmeldung ob dass der Fall ist.
Blinky
Die neue Version habe ich mir gleich geladen und probiert.
Warum auch immer, Bcc geht bei mir nicht. /Windows 7 Home Premium 32-bit)
Ich denke das meine Einstellungen korrekt sind, aber bei Warnung bekomme ich
nur 2 x Mail an info@dessauwetter.de
Die erste Bcc wird also offensichtlich auch noch gesendet.
(die anderen Adressen im Screen sind jetzt natürlich für die Darstellung hier geändert)
Ich habs gerade bei mir getestet. Da klappt es
Hallo Sprite01
Mir fällt auf das der Postausgangserver fehlt. Warum schickst Du es über Bcc und nicht über cc Empfänger. Im Programm heißt es auch noch "Bei cc und Bcc muß mind. ein Hauptempfänger eingetragen sein" das heißt für mich das in beiden eine Adresse stehen muß. Es gibt noch eine Möglichkeit: Du holst dir bei GMX oder WEB eine Adresse trägst diese in das Programm ein und dann verteilst du die email über die GMX oder WEB Adresse das mache ich so.
Gruß Andy
Entschuldigung Andy.
Der Postausgangsserver steht drin, den habe ich nur für den Screen entfernt.
Ich dachte mir: Hauptempfänger eintragen nur dort, wo auch Adressen eingetragen sind.
Bcc möchte ich nutzen, um den Datenschutz zu gewährleisten.
So sieht keiner der Empfänger einen Anderen, ich sende auch an mir nicht persönlich bekannte Leute.
Ist zwar hier eher nicht ganz so wichtig, aber so fängt es eben an.
Über web oder gmx würde es sicher gehen, aber das sollte ja hier genau so funktionieren.
Im Moment habe ich noch keine weitere Idee dazu.
Was habe ich noch probiert ?
- An einen weiteren PC probiert (auch Win 7), nur jeweils erste Adresse bei Bcc bekommt Mail
- Statt Komma ein Semikolon, nur jeweils erste Adresse bei Bcc bekommt Mail
- Alle Adressen testweise bei "Empfänger" eingetragen, alle bekommen Mail
- Alle Adressen testweise bei "Cc" eingetragen, nur jeweils erste Adresse bei Cc bekommt Mail.