Der Prozess kann nicht auf die Datei C:\Users\Jörg\AppData\Roaming\Wetterwarnung\Versio n.txt zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Da hat wohl einer mehrmals hintereinander auf Update suchen geklickt, oder?
Der Prozess kann nicht auf die Datei C:\Users\Jörg\AppData\Roaming\Wetterwarnung\Versio n.txt zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Da hat wohl einer mehrmals hintereinander auf Update suchen geklickt, oder?
Da ist aber einer ungeduldig. Das Programm sucht bei Programmstart automatisch nach Updates und wenn dann jemand auf ? > Nach Update suchen klickt, werden zwei Anfragen zur gleichen Zeit gestellt und dann passiert halt, das die Datei die Prüft ob neue Version vorhanden ist, bereits verwendet wird.
Blinky
Hallo Blinky,
erstmal ein großes Lob an dich und dein Programm. Funktioniert ja wirklich gut.
Heute wollte ich allerdings die E-Mailfunktion testen und irgendwie funktioniert das noch nicht so wirklich. Ich habe alle erforderlichen Daten eingegeben und mir dann einen Landkreis mit Warnlage gesucht. Meine Virussoftware zeigte dann auch an, das eine E-Mail verschickt wird, diese kommt aber nicht an.
Kann es sein das es daran liegt, das der Postausgangsserver von GMX eine Authentifizierung verlangt oder kann ich mir nicht selber eine E-Mail über die Funktion schicken lassen?
Gruß
Oliver
sich selber zuschicken sollte nicht das Problem sein. Leider kenne ich mich bei gmx nicht aus. So das ich Dir nicht weiter helfen kaa.
Blinky
Kann gut sein, dass der eine Authentifizierung braucht... Ist heutzutage oft so!
Hallo, wenn ich gewußt hätte das es so schnell geht... Lob und Anerkennung !
Bei meinem GMX Konto muss immer zuerst eine pop3 Abfrage stattfinden, erst dann
ist ein SMTP Versand möglich. Deshalb kann ich dieses E-Mail Konto nicht verwenden.
Frage: In der alten Version gabs eine Test-Funktion. Wäre das ein grosser Aufwand
um mal die E-Mail Einstellungen zu testen ? zB Wetterwarnung Probealarm ;)
Ich suche allerdings den Speicherort der Mail-Empfänger und stehe da etwas auf dem
Schlauch. Grund: Ich habe zur Zeit bei blat eine Empfängerliste die da lautet verteiler.txt
In diese Liste können sich im internen Bereich der Homepage die Personen aus meinem Zug selbst ein bzw. wieder austragen. Wenn es eine ähnliche Verteilerliste bei WW gäbe/gibt könnte
ich blat komplett entfernen und WW allein laufen lassen.
Jemand fragte nach den Kosten für E-Mail auf 3400 Vodafone: je E-Mail 20 Cent. SMS77 ist auch nicht ganz ohne Kosten , je nachdem was man macht. Ich denke für jemanden der auch unterwegs auf aktuelle Warnlagen angewiesen ist sollte dies keine Hürde sein.
Viele Grüße