Seite 15 von 128 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252627282965115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #211
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Hi, ich hab mir gerade die aktuellste Version der Wetterwarnung gezogen ud auch installiert, beim auführen kommt die unten angehängte Fehlermeldung.

    Weis dazu jemand ne Lösung.

    Zu meinem system:

    P4, 1,5 Ghz
    1024MB Ram
    Win XP mit SP2
    Free Av Virenscanner
    Sygate Personal Firewall

    Danke schonmal im Voraus für die hilfe.

    AngelOfFire
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WW-Fehler.JPG 
Hits:	270 
Größe:	13,7 KB 
ID:	8533  
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  2. #212
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hast Du Net Framework auf dein PC ? Wenn ja welche Version?

  3. #213
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Aktuell ist es die Version 2.0 von 2005.Bin gerade dabei auf 3.5 upzudaten und meld mich dann ncohmal obs geklappt hat.

    (Wenn der Download vom 3.5 endlich funktioniert)

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  4. #214
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Hat funktioniert und es geht auch.

    Super Programm, werd ich auf jeen Fall nutzen.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  5. #215
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Nach Rücksprache mit Blinky hab ich den Thread mal wieder von oben gelöst, da nur auf das Forum bezogene und für die gesamte Forengemeinde interessante Threads gepinnt sein sollten (auch der Übersicht zuliebe). Und diesen Thread solltet ihr ja auch so wiederfinden ;-).

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #216
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Hallo Blinky,

    bei mir wird ab und zu mal die Übersichtskarte vom DWD nicht dargestellt. Gibt es da vielleicht eine Lösung für das Problem?

  7. #217
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die Karte wird zu Hochlastzeiten nicht angezeigt, da die von DWD.de übernommen wird. Aber kann ja mal schauen, wie die Hochlastseite ausschaut bei nächter Überlastung der DWD-Seite.

    Blinky

  8. #218
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    jo ich weiß ;-)

    Aber damals zur Umstellung, hatte die Karte der Hochlastseite, wenn keine auslastung hatte, das Format vom DWD und nur bei Hochlast das jetztige Format. Irgendwann haben die das geändert. Darum würde ich mir nochmal in Ruhe anschauen, wenn die Seite wieder überlastet ist.

    Blinky

  9. #219
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    werd ich machen ;-)

  10. #220
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275

    Verbesserungsvorschlag

    Ein button um die Meldung auszudrucken wäre nicht schlecht.

    AngelOffire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  11. #221
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Nur zur Info.

    Ich habe erstmal ne Abfrage eingebaut, die anzeigt, ob das Programm aktuell ist oder nicht.
    Steht dann unter der Uhrzeit. Geprüft wird vorerst nur bei Programmstart. Wenn das alles hinhaut, kann ich automatische Prüfung um bestimmte Uhrzeit bzw. manuelle Prüfung noch einbauen. Der nächste Schritt währe dann Download anzubieten. Werde nachher bzw. morgen die Warnkarte auf Wettergefahren umstellen und dann veröffendlichen.

    @Angeloffire: Das hat zur Zeit weniger Priorität, da Du mit rechter Maustaste auf die Meldung auch Drucken kannst. Für später ist das sowieso vorgesehen.

    Gruß
    Blinky

  12. #222
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hab DWD-Warnkarte von Wettergefahren.de genommen, da die DWD-Warmkarte von DWD.de zur Zeit nicht geht.

    Gleichzeitig wie angekündigt prüft das Programm beim Programmstart ob es noch aktuell ist.
    Wenn das hinhaut zum nächten Update kann ich Downloadfunktion einauen.

    http://www.bostrainer.de/teamftp/wet...terwarnung.exe

    Blinky

  13. #223
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich mach mir gerade Gedanken über die Batchausführung.

    Soll nur eine Batch ausgeführt werden können oder für jede Warnstufe eine Batch?

    Denke mal es reicht, wenn die Batchdatei(en) nur bei neuer bzw. verlängerter Warnung angeboten wird. Denn für ne Aufhebung denke ich mal braucht man keine Batch, oder?

    Laßt es mich bitte bis morgen wissen. Denn würde mich die Tage daran setzen wollen.

    Gruß

    Blinky

  14. #224
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Blinky!

    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Denke mal es reicht, wenn die Batchdatei(en) nur bei neuer bzw. verlängerter Warnung angeboten wird. Denn für ne Aufhebung denke ich mal braucht man keine Batch, oder?
    Mir reicht eine Batch und eine Ausführung dieser bei Aufhebung der Warnung ist m.E. unnötig.

    Gruß
    Sebastian

  15. #225
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    Die Batch sollte nur ausgeführt werden, wenn die Warnung aktiv wird. So sehe ich es auch. Allerdings sollte man auch auswählen können, bei welcher Warnstufe die Batch gestartet wird. So oft wie wir Gelb oder Orange haben, rentiert es sich kaum da ne SMS zu versenden. Es macht wohl eher bei Rot oder Violett Sinn!! Gleichzeitig sollte vielleicht wenn möglich der Warntext generiert werden. Am Besten im *.txt-Format. Es kann ruhig die ganze Warnung drinstehen! Die einzelnen Schlagwörter kann man sich ja dann per Batch selbst rauspicken.

    Aber schon mal großes Lob! Momentan läuft die Software bei mir fast im Dauerbetrieb. Bis jetzt kein einziger Fehler!!! Weiter so!!!!


    Viele Grüße,
    Miles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •