Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Betrugsliste...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Nun hat er es geschafft !!!

    Ich habe vor kurzem hier im Forum von einem Betrüger bei Ebay berichtet.Dieser hatte 8 Artikel zu verkaufen.Unter anderem auch Swissphoen Produkte.Nun hat er diesen Monat 8 negative Bewertungen erhalten.Die Positiven sind seine Leute die gekaufte Artikel nach 2 min bewertet haben.Er hat erstmal schön positive gesammelt um seine Betrügereien zu starten.Nun sind Käufer um 1700 Euro ärmer und der Betrüger ist um 1700 Euro reicher.

    Das ist doch ein netter Lohn für wenig Arbeit.1700 Euro für 30 Minuten Einstellzeit bei Ebay...

    Stundenlohn von 3400 Euro.

    Das ist die traurige Wahrheit.Ich selbst stehe immer noch im Rechtsstreit wegen einem Swissphone Quattro.Zwar von einem anderen Verkäufer aber schön ist das nicht mehr.

    Naja,schönes Wochenende und VORSICHT !!!

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Und was geht dich das an? Bist du 1700 € ärmer?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    15
    Ich hatte mich hier im Forum auf eine Kleinanzeige gemeldet und bin höchstwahrscheinlich ebenfalls Opfer eines Betruges geworden.

    Es ging um einen FME. Nach Aushandlung eines Preises, der Überweisung des Geldes und einigen Rückmeldungen kamen merkwürdige Geschichten und Unterstellungen. Bis zum heutigen Tage ist nichts angekommen, seit mehreren Wochen keine Reaktion mehr - Strafanzeige.

    Der Verkäufer war Firefighter 26/60

    Bin gerade auf das Thema gestoßen und wollte auf diese kleine Warnung nicht verzichten...

    Gruß
    D.

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Man kann es doch einfach andersrum machen...

    Erstelle man eine Whitelist wo alle käufer dem Verkäufer eine Positive bewertung geben können.

    So stellt man keine Vermutungen auf sondern kann nur über Tatsachen berichten.

    Davon abgesehen finde ich Persönlich Links zu ebay auktionen nicht so toll... und wenn jemand hier Intern ohne ebay was los werden will weiß ich nicht ob dieser okay ist oder ned... da wäre eine Whitelist doch schon was feines.
    Kommts dann zum betrugsfall kann man ja dem entsprechend den whitelist Thread zum User löschen da er halt böse war.

    Nunja... mehr fällt mir nun grade zu dem Thema nicht ein.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Dragonas Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich hier im Forum auf eine Kleinanzeige gemeldet und bin höchstwahrscheinlich ebenfalls Opfer eines Betruges geworden.

    Es ging um einen FME. Nach Aushandlung eines Preises, der Überweisung des Geldes und einigen Rückmeldungen kamen merkwürdige Geschichten und Unterstellungen. Bis zum heutigen Tage ist nichts angekommen, seit mehreren Wochen keine Reaktion mehr - Strafanzeige.

    Der Verkäufer war Firefighter 26/60

    Bin gerade auf das Thema gestoßen und wollte auf diese kleine Warnung nicht verzichten...

    Gruß
    D.
    Das ist zwar schon ein wenig her aber ich möchte doch klarstellen, dass es zwar zu einer Anzeige kam, diese aber fallen gelassen wurde. Die Ermittlungen haben ergeben, dass Herr "Dragonas" versucht hat durch die Anzeige sein Geld zurückzubekommen und somit war er in diesem Fall der Betrüger.

    MkG

    FireFighter 26/60
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von FireFighter 26/60
    Das ist zwar schon ein wenig her aber ich möchte doch klarstellen, dass es zwar zu einer Anzeige kam, diese aber fallen gelassen wurde. Die Ermittlungen haben ergeben, dass Herr "Dragonas" versucht hat durch die Anzeige sein Geld zurückzubekommen und somit war er in diesem Fall der Betrüger.

    MkG

    FireFighter 26/60
    Tut mir leid, aber durch eine Strafanzeige bekommt man aber sein Geld nicht wieder. Mit einer Strafanzeige kann man lediglich den "Täter" strafrechtlich belangen -> Geldstrafe/Haftstrafe.
    Um das Geld wiederzubekommen bedarf es einer zivilrechtlichen Klage.

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von FireFighter 26/60 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar schon ein wenig her aber ich möchte doch klarstellen, dass es zwar zu einer Anzeige kam, diese aber fallen gelassen wurde. Die Ermittlungen haben ergeben, dass Herr "Dragonas" versucht hat durch die Anzeige sein Geld zurückzubekommen und somit war er in diesem Fall der Betrüger.
    Hi,

    Ohne dir etwas unterstellen zu wollen und die genau Geschichte zu kennen, aber wenn du ein Verkaufsangebot machst und dich dann nicht an die Abmachung hälst bzw. das Geld einheimst und keine Ware versendest, dann gilt das in meinen Augen als Betrug. Und wie wir alle wissen, wird Betrug strafrechtlich Geahndet. Auch wenn es sich nur um kleine Beträge handelt. Betrug ist Betrug, ganz einfach!

    Und natürlich würde ich mein Geld auch wieder haben wollen, wenn der Verkäufer mich über den Tisch zieht. Ob nun mit strafrechtlicher, zivilrechtlicher oder sonstiger Klage bleibt jedem selbst überlassen. Das nur mal so am Rande...

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •