Zitat von
akkonsaarland
Moment 400 Arbeitsplätze in Kroatien und Hanrath ist ein deutscher Hersteller.
Wenn alles ok wäre, sollte das ein Argument sein bei Hanrath zu kaufen
Hi,
mal speziell auf deine Aussage bezogen:
Ich kenne die Fa. Hanrath jetzt nicht genau. Aber in anderen Foren wird immer wieder geschrieben das diese eigendlich auch nur "Importiert" und die Zahl der in Deutschland beschäftigten Mitarbeiter die nicht in einem Verwandschaftsverhältnis zum GF stehen, im untersten zweistelligen Bereich liegt! Wenn überhaupt noch. Die Ware kommt wohl zum großen Teil aus Fernost. Daher auch das dauerhafte Qualitätsproblem.
Aber wie gesagt: Das ist nur das was an vielen Stellen gesagt wird, ich kann es selber nicht verifizieren. Ist mir aber auch egal, denn mit einer Fa. die so eine "Öffentlichkeitsarbeit" betreibt möchte ich nichts zu tun haben. Auf deren Aussagen kann man halt nicht vertrauen! Selbst wenn die tausende Arbeitsplätze in DL hätte.
Und das Haix einen Teil seiner Produkte in Kroatien produziert ist ja bekannt. Und das die Industrie immer weiter verlagert gerade auch. Und wenn ein Unternehmer da eine Möglichkeit sieht Kosten zu Sparen kann man es ihm leider nicht verdenken, gerade wenn immer alle Kunden über "zu Teure" Schuhe meckern und dann lieber bei der in Fernost produzierenden Konkurenz kaufen!
Darüberhinaus steht ja nur Fest das in Kroatien die Produktion ausgebaut wird. Von einem Abbau heimischer Arbeitsplätze ist nichts bekannt. Also handelt es sich wohl nicht um eine Verlagerung, sondern halt um einen Ausbau.
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de