Ergebnis 1 bis 15 von 258

Thema: Untersagungsverfügung der BA für Arbeitsschutz/Arbeitsmedizin bzgl Hanrath-Stiefel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also wenn ich die ganze Kampagne hier lese, bleibt für mich nur ein Entschluß:

Wir kaufen in Zukunft unsere Mittagessen auch nur noch in der Apotheke! Schließlich hat die Apotheke einen gut gepushten Namen und ist wesentlich teurer als der Aldi, bei dem die Apotheke unsere Mittagessen holt, die sie uns später verkauft - also ist die Qualität doch wesentlich besser dort... Preiswert ist NIIIIIIE gut.....

Also meine Hanrath sind mir noch nie unter den Füßen weggeschmolzen wie so manche "führende Helden-Tragen-Überteuert Hersteller-Qualität mit dem bekannten Namen"....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Eine Untersagungsverfügung in Sachen PSA der Bezirksregierung Köln würde ich jetzt nicht unbedingt auf eine Stufe mit der sicherlich gut geschmierten Werbemaschinerie einer Konkurrenzfirma stellen. Das ist ein durch europäisches und nationales Recht verankertes, recht schweres Geschütz in Sachen Produktsicherheit.

Entweder ist an der Sache etwas dran, dann ist es schlicht Unrecht und Verarsche des Kunden, der nunmal für ein Produkt bezahlt, das uneingeschränkt verwendet werden kann und das alle Anforderungen erfüllt, oder die Vorwürfe sind so haltlos, wie es die Firma Hanrath angibt, dann sollte man das Thema vernünftig, schnell und seriös aufklären.

Wenn ein Zertifikat zurückgezogen wurde - auch welchen Gründen auch immer - dann darf man diese Produkte eben nicht mehr verkaufen, bis ein gültiges Zertifikat vorliegt, das wurde aber wohl gemacht (s. Seiten der BAuA über die entsprechenden Zeiträume). Soviel Sachverstand und Fingerspitzengefühl muss man von einem PSA-Hersteller erwarten können.

"Es ist ja noch nie etwas passiert" ist zudem eine recht schwache Argumentation, ohne Eschede würden heute vmtl. auch noch alle ICE 1 mit diesen speziellen Radreifen herumfahren. Zumal der Vergleich mit schmelzenden Sohlen schlicht nicht passt, da die fehlende Eigenschaft die Antistatik betrifft. Schmelzende Schuhsohlen bemerkt man in der Regel und lassen einem noch genug Möglichkeiten, sich in Sicherheit zu bringen. Antistatik wird man vmtl. nie brauchen, aber wenn doch, merkt man das Fehlen erst, wenn es laut knallt ...

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen

oder die Vorwürfe sind so haltlos, wie es die Firma Hanrath angibt, dann sollte man das Thema vernünftig, schnell und seriös aufklären.
    und genau da hilft die gute Firma nicht mit. Offizielle Stellungnahmen der Firma hab ich noch keine gesehen!

Und wenn wirklich, absolut gar nichts an diesen Vorwürfen dran wäre gäbe es doch bestimmt schon eine Unterlassungsklage mit Urteil gegen die Urheber solcher Gerüchte. .. oder würdete Ihr das au Euch sitzen lassen ?

Gruß Dirk
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

Zitat Zitat von Teletector Beitrag anzeigen
    und genau da hilft die gute Firma nicht mit. Offizielle Stellungnahmen der Firma hab ich noch keine gesehen! ...
    Laut unserem Bekleidungsbeauftragten ist eine solche Stellungnahme - zusammen mit den AKTUELLEN Zertifikaten - an die Kunden raus gegangen, die es angeht, also die Feuerwehr- und Rettungsdienst-Entscheidungsträger / -Einkaufsabteilungen in der Kundenliste. Privatkunden kreigen das wohl nie zu sehen...
    Denn: WER kauft sich schon die Stiefel Privat um sie im Einsatz zu beschädigen?
    [Gedankenstütze an mich: ;-)]
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Laut unserem Bekleidungsbeauftragten ist eine solche Stellungnahme - zusammen mit den AKTUELLEN Zertifikaten - an die Kunden raus gegangen, die es angeht, also die Feuerwehr- und Rettungsdienst-Entscheidungsträger / -Einkaufsabteilungen in der Kundenliste. Privatkunden kreigen das wohl nie zu sehen...
    Denn: WER kauft sich schon die Stiefel Privat um sie im Einsatz zu beschädigen?
    [Gedankenstütze an mich: ;-)]
    na ja, ich habe die 90 Paar auch nicht für den Hausgebrauch bestellt.... Ich war ja Anfangs auch sehr angetan von den Stiefeln...
    P.S Es muss kein H..x sein !

Gruß Dirk
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

Also bei uns ging die Nachfrage offiziell über die Gemeinde als Träger der Feuerwehr
    und sogar da wurde eine Stellungname bis jezt verweigert.

Also wer darf denn dann danach fragen?????
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Josef123 Gast
    AkkonHaLand:
    du willst doch wohl nicht ernsthaft teures/billiges Mittagessen mit SICHERHEITSSCHUHE vergleichen?

Bei uns trägt jedenfalls niemand mehr Produkte der besagten Firma.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer