Kann diese Aussage noch jemand bestätigen?
Hat vielleicht jemand den ZEUS in einem EA-Netz in Betrieb?
Kann diese Aussage noch jemand bestätigen?
Hat vielleicht jemand den ZEUS in einem EA-Netz in Betrieb?
ich hatte mal bei euro bos angefragt, darauf hin rief mich herr stumm an und sagte das es auf alle fälle möglich ist!!
bei uns im kreis wird nun auf digital umgestellt darum werden wir diesen melder vorher auf herz und nieren prüfen
Bei uns wurde gestern auf 1200bd umgestellt und demnächst auf expressalarm. Unser Disponent hat es mir so erklärt: Wenn die RIC geteilt durch 8 hinter dem Komma ,125 ergibt, ist der Melder, bzw. die RIC, für ExpressAlarm geeignet.
Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.
Das stimmt nicht, auch andere Ric sind expreßalarmtauglich! Und hat nichts mit dem Thema zu tun, ob ein Euro-Bos Melder für Expreßalarm genutzt werden kann.
Er hat dir wohl was zur Framelage erzählt. Deine Aussage ist aber hierzu nicht richtig. Das Thema spielt bei EA jedoch eine entscheidende Rolle (im fortgeschrittenen Stadium und nicht bei Leuten die "nur" Melder proggen sondern bei denen die das Netz planen und strukturieren).
Wobei mir der Sinn von 1200 baud in Kombination mit EA nicht ganz erschließt. Auf Grund der höheren Baudrate büßt man gewisse Auslöseempfindlichkeit ein die durch bessere Netzabdeckung (mehr DAUs) kompensiert werden muss. Und für Geschwindigkeit sorgt an sich ja schon das EA-Verfahren.
Aber zurück zum Thema: auch mich würde interessieren wer von tatsächlichen Erfahrungen mit Zeus und EA berichten kann.
Trotzdem stimmt die Aussage mit dem ,125 nicht. Geht auch anders!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)