Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Scannerempfang so gut wie BMD

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich weiss, es is jetzt schon ziemlich kompliziert!

also nochmal

MEIN PAGER EMPFÄNGT AUF DER FREQUENZ 168,125 Mhz und der empfang mit dem scanner ( mit gummiantenne ),auf der selben frequenz,is schlechter als der mit dem bmd.....ausser wenn ich im freien bin, dann hab ich nen besseren empfang ,aber auch noch nicht so gut wie mit dem pager!

und eine frage war die,ob man einen bmd eventuell auf die frequenz 173,300 Mhz umrüsten könnte,WENN NICHT,kann man mit einem handscanner auf der oben genannten frequenz (173,3 ) genauso guten empfang erzielen, wie mit dem bmd ,der ja laut meiner erfahrung ( auf dem 2m band ) besser geht als der scanner mit der gummiantenne!

KURZ GESAGT : ich möchte ein zweitgerät neben dem bmd benutzen,dass auf der frequenz 173,300 Mhz empfängt ..... und da wollte ich wissen,ob der scanner dafür geeignet wäre,od doch besser einen zweiten bmd zulegen,der umgerüstet ist,sofern man ihn umrüsten kann?

noch ein grund,warum der scanner für den mobilen gebrauch denk ich nicht so geeignet ist, ist der ,dass der scanner mit der langen gummiantenne doch unhandlicher als
    der pager ist,deshalb wollte ich auch noch wissen,ob es eine kleinere gummiantenne gibt, bsp. wie die auf den alten mobiltelefonen, die zusätzlich NUR für EINE bestimmte frequenz hergestellt ist?

ich hoffe ,es ist jetzt ein wenig besser zu verstehen!!

Gruss Chris
    Geändert von mike2208 (05.05.2008 um 18:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer