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Thema: ICE Unglück?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Hi
    das is der Bremsweg eines ICEs
    Bremsweg von 250 km/h: 4820 m, bei Schnellbremsung 2300 m
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #2
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    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Hi
    das is der Bremsweg eines ICEs
    Bremsweg von 250 km/h: 4820 m, bei Schnellbremsung 2300 m
    ... und noch deutlich kürzer, wenn man durch das ein oder andere Schaf und die Tunnelwand zusätzlich gebremst wird!

  3. #3
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    Dazu noch der Schotter, und die Bahnschwellen. Ich habe glaub ich etwas von 500m gehöhrt.
    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung

  4. #4
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    Ich frag mich nur, wie es 50 Schafe schaffen, so einen ICE aus den Gleisen zu hebeln...

    Ok, wenn der Anfang mal gemacht ist folgt der Rest automatisch, aber den Anfang mußt Du erstmal schaffen
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  5. #5
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    Das war heute auch Thema einer Diskussion im Radio. Der "Bahn-Mensch" meinte dazu, dass so ein Tier ja schon mal gerne sein 100 kg wiegen kann. Die Aufprall-Geschwindigkeit geht quadratisch ein. 50x100 kg bei 200-250 km/h,... Da kommt schon ein bisschen Energie zusammen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #6
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    Hallo Leute!

    Neue Bilder von der Bergung des ICE´s aus dem Tunnel:
    http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=6973
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
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    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Das war heute auch Thema einer Diskussion im Radio. Der "Bahn-Mensch" meinte dazu, dass so ein Tier ja schon mal gerne sein 100 kg wiegen kann. Die Aufprall-Geschwindigkeit geht quadratisch ein. 50x100 kg bei 200-250 km/h,... Da kommt schon ein bisschen Energie zusammen.

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Die freigewordene Energie je Schaf berechnet sich folgendermaßen:

    E = 1/2 *m * v^2

    E=Energie in Ws
    m=Masse des Schafs in kg
    v=Geschwindigkeit in m/s

    Diese Energie teilt sich dann auf in
    - Verformungsenergie (vorwiegend beim Schaf und ein paar Beulen am ICE)
    - Impulsenergie (Schaf fliegt in hohem Bogen weg)
    - Kinetische Energie (ICE verlangsamt sich durch Aufprall)
    - Potentielle Energie (ICE wird angehoben um aus den Schienen zu springen)
    - Systolische Energie (Blutdruck des Lokführers steigt) ;-)

    Bei den beiden letzten Punkten ist mir noch nicht klar, ob nicht noch ein paar andere Faktoren berücksichtigt werden müssen.
    mein Name ist Programm

  8. #8
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    Zitat Zitat von DME-Murxer Beitrag anzeigen
    - Kinetische Energie (ICE verlangsamt sich durch Aufprall)
    ... und Schaf wird extrem beschleunigt!
    Zitat Zitat von DME-Murxer Beitrag anzeigen
    - Potentielle Energie (ICE wird angehoben um aus den Schienen zu springen)
    Dazu müsste man den Aufprallwinkel vektoriell in einen vertikalen und einen horizontalen Ast aufspalten.
    Zitat Zitat von DME-Murxer Beitrag anzeigen
    - Systolische Energie (Blutdruck des Lokführers steigt) ;-)
    Besonders zu beachten ist, dass der Blutdruck steigt, obwohl ihm wahrscheinlich das Herz in die Hose rutscht. ;-)

    Gruß, Mr. Blaulicht

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