Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Bosch FUG 8b fester Kanal ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Floriansegeberg Gast

Bosch FUG 8b fester Kanal ?

Hallo!!

Brauche mal Eure Hilfe!

Wir haben hier ein altes Bosch FUG8 und dort am Bedienteil ist der Kanalwahlschalter defekt.

Wird ein Kanal eingestellt z.B. 465 wird aber leider ein anderer unbekannter Kanal eingestellt.

Das Gerät war beim Funkhändler und der erzählte uns, daß der Kanalwahlschalter defekt sei und sich eine Reperatur nicht lohnt und auch Ersatzteile nicht lieferbar wären.

Ist es möglich den benötigten Funkkanal fest über Lötbrücken einzustellen und wenn ja, könnte uns jemand eine kurze Beschreibung geben, wie unser Funkkanal 465 GU eingestellt wird?
    Eventuell hat ja auch noch jemand ein Bedienteil oder den Kanalwahlschalter gebraucht abzugeben.

Wir wollen nicht mehr viel Geld in das Teil stecken müssen, da wir voraussichtlich nächstes Jahr eh Digitalfunk in SE bekommen.

Sind für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    floriansegeberg

Eigentlich sollte das möglich sein, da der Kanalwahlschalter ja auch nur ne Codierung im BCD Format herstellt.

Wenn du dies fest verdrahtest, hast du auch den festen Kanal.

Hab jetzt grad keinen Schaltplan von dem Bosch Gerät griffbereit, sonst würd ich mal reinschauen.
    Gruß
    Sebbel2

Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

__________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Floriansegeberg Gast
    So, hab mal selber getestet und das Bedienteil ist OK!! Hab das Bedienteil mit einem anderen SE Gerät getestet.
    Nun liegt das wohl am SE Gerät und nicht wie vorab geschrieben am Bedienteil.

Es können bei diesem Bosch FUG8 b1 z.B. Kanäle 460 bis 464 geschaltet werden, doch 465 bis 469 ist tote Hose.

Was nun?! Wegschmeißen?! Wer kann uns da nun noch helfen?!

Gruß
    floriansegeberg

Die üblichen verdächtigen ...
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Floriansegeberg Gast
    Glorreicher Beitrag Shinzon!! TzTz, Typen schickt das Arbeitsamt.

Hey, was willst du denn hören ??

Schick das Ding zu nem Funkhändler, wenn du nicht weisst, wie du es reparieren kannst oder
    das nötige Equipement fehlt ! Denn nur so kann dir wirklich geholfen werden.

Gruss,
    Tim

PS: Such mal nach C3 ..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Wenn ich diesen blöden Schnack schon immer lese mit "Such mal nach C3, oder C3 ist defekt".
    Ist es eigentlich nochmal möglich das dem Threatersteller in diesem Forum noch normale
    Antworten gegeben werden ?!?!

@ Floriansegeberg

Es gab mal FuG's mit einem Eprom drin wo nur einige Kanäle freigegeben wurden. Ich weiss
    nicht mehr wie dieser Verein hiess der diese Geräte benutzt hatte. Irgendetwas mit Kassen-
    ärztlicher... Schiess-mich-Tod Bezeichnung. In diesem Forum gab es auch mal Bilder davon.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer