Zitat von
Alex22
Ja genau ...
Ich kann nix dafür, wenns andere nicht schaffen wegen einer Sehhilfe.
Ich kann auch nichts dafür, daß es div. Anforderungen an bestimmten Berufen, sei es körperliche, gesundheitliche oder sonstige Anforderungen gibt.
Aber dann rumzujammern und sagen, ohh die bösen Männer von der Berufsfeuerwehr sind ja gar nicht so engagiert wie ich von der Freiwilligen Feuerwehr und deswegen sollen die lieber mich nehmen, obwohl ich nicht so gut war beim Einstellungstest oder weil körperliche Gebrechen habe.
Und zum Thema ablassend herunterschauen ...
Da sind die FFs teilweise um einiges schlimmer ... wie oft das vorkommt das Leute von der BF zur FF gehen und dann hintenrum von den FFlern gemobbt werden.
Und zum Thema Ausbildungdauer ...
Du vergißt was grundelegendes ... du kannst nicht von der Schule zur BF im mittleren Dienst, sondern du brauchst vorher noch ne Ausbildung die ja in der Regel 3 bzw 3 1/2 Jahre geht und dann kommt erst die Feuerwehrausbildung und schon bist du bei ca 5 Jahren Ausbildungszeit.
So, und wie lange ging deine Ausbildung?
Dass wir uns nicht falsch verstehen: Die meisten BF-Kollegen, die ich kenne, sind engagiert und wir praktizieren einen sehr kollegialen Umgang. Mir persönlich ging es nur darum, ob die manchmal überzogenen Einstellungsvoraussetzungen noch zeitgemäß sind. Dass es trotzdem Mindestanforderungen geben muss, bleibt unbestritten.
Friede ?
Geändert von C41 (03.05.2008 um 12:53 Uhr)
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...