
Zitat von
Mr. Blaulicht
Nee, da liegst Du falsch. Für mich bist Du mit Deiner "ich hab´s geschaft, alles andere ist mir egal"-Mentalität der einzige, der sich lächerlich macht.
Ich habe übrigens meinen Traumjob, und neidisch bin ich auf Dich auf keinen Fall - im Gegenteil: Ich kann mich über und mit andere freuen, wenn sie sich einen tollen Job ergattern. Das einzige, was mich etwas aufregt, ist das - in meinen Augen völlig überflüssige, nicht angebrachte und innötige - elitäre Gehabe, dass sich Feuerwehren - bsonders Berufsfeuerwehren manchmal an den Tag legen.
Wenn man dann noch bedenkt - um jetzt mal endlich wieder zurück zum Thema zu kommen - wieviel Ausbildung notwendig ist, um als FWler hautpberuflich zu arbeiten, und wenn ich mir dagegen meine Ausbildung anschaue, dann finde ich diese Einstellung manchmal schon etwas zum Schmunzeln!
Gruß, Mr. Blaulicht
Ja genau ...
Ich kann nix dafür, wenns andere nicht schaffen wegen einer Sehhilfe.
Ich kann auch nichts dafür, daß es div. Anforderungen an bestimmten Berufen, sei es körperliche, gesundheitliche oder sonstige Anforderungen gibt.
Aber dann rumzujammern und sagen, ohh die bösen Männer von der Berufsfeuerwehr sind ja gar nicht so engagiert wie ich von der Freiwilligen Feuerwehr und deswegen sollen die lieber mich nehmen, obwohl ich nicht so gut war beim Einstellungstest oder weil körperliche Gebrechen habe.
Und zum Thema ablassend herunterschauen ...
Da sind die FFs teilweise um einiges schlimmer ... wie oft das vorkommt das Leute von der BF zur FF gehen und dann hintenrum von den FFlern gemobbt werden.
Und zum Thema Ausbildungdauer ...
Du vergißt was grundelegendes ... du kannst nicht von der Schule zur BF im mittleren Dienst, sondern du brauchst vorher noch ne Ausbildung die ja in der Regel 3 bzw 3 1/2 Jahre geht und dann kommt erst die Feuerwehrausbildung und schon bist du bei ca 5 Jahren Ausbildungszeit.
So, und wie lange ging deine Ausbildung?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.