Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: MC Donalds Headsets

  1. #1
    Kater Köln Gast

    MC Donalds Headsets

    Als ich im Funkhandbuch (Bekannter Download aus funkempfang.de) ein bisschen rumsuchte, fand ich die 70cm-Frequenzen der McDonalds Headsets. Laut Handbuch sind das Duplex Frequenzen, die UB von 456.490 MHz-456.650 MHz und OB von 466.490 MHz- 466.650 MHz gehen. Ich habe mir die mal so just for fun geschaltet (Standort Leverkusen). ich hörte nichts, bis auf 466.510 MHz- da lief manchmal (immer der selbe) ein DTMF-Ton, und öfters kam dann eine Stimme "Bitte Herrn XXXX abholen (ohne Adresse)!"oder "Bitte zu herrn XXXX (ohne Adresse) kommen!"

    Hat einer von euch Erfahrung mit denen? Da müsste man doch eigentlich die neusten McDrive Bestellungen hören können, oder?!

    Würde mich nur mal so interessieren...

  2. #2
    Kater Köln Gast
    Ach auf der frequenz, oder auf einer Anderen?

    (Soweit ist der Mc Donalds nicht weg!)

  3. #3
    Kater Köln Gast
    Wenn auf dieser Frequenz...?????

    Hört man da so die aktuellen bestellungen, oder was müsste ich da hören?

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    ja, du hörst praktisch die Leute, die an mc Drive fahren und sich etwas bestellen!!! Wieder hörst du auch die Bedienung!! Mehr ist da eigentlich nicht!!

    Bei mir ist Mc Donalds ca. 300m weit weg!! es geht eigentlich voll super!!

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    und wenn du ein Amateurfunkgerät hast kannst du darüber auch funken und dir was bestellen. Kommt echt cool *g*

  6. #6
    Kater Köln Gast
    ...mit Amateurfunk kannst du auch auf 151.050 die Baustellenampeln auf glb-blinklicht schalten!!! :-)

  7. #7
    Torben Gast
    Hehe........Ihr habt Ideen !!! :-D
    Gruss Torben

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    @ Ritsch

    Andere Frage: Was zieht du für einen nutzen daraus, wenn du den BOS-Funk abhörst?

  9. #9
    Christian Gast
    Hallo.

    das mit der Baustellenampel finde ich gefährlich. Stell Dir vor das stoßen zwei Autos zusammen (ich will hier nicht den Moralapostel spielen ... aber last doch bitte solche Scherze).

    Das mit McDoof finde ich gut (kann man doch schon mal vorab bestellen und muß dann nicht mehr links vorne warten....)

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    oder echts vorne :-)

  11. #11
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    134
    Ja die Baustellenampeln würde ich auch nicht stören,....

    Aber die Slave Ampel schaltet nur auf Gelblicht,wenn sie die Master-Ampel nicht mehr erreichen kann.
    Das ist solange der Fall,wie ein Träger steht.Steht kein Träger mehr,ist die Master-Ampel wieder zu erreichen und die Ampel setzt den ganz normalen Betrieb fort..

    Gruß

    Sebastian
    www.drk.de

    Deutsches Rotes Kreuz


  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Wir fahren z.zt. Tests, mit 2m Sendern, um die Vorrangschaltung für Busse nutzen zukönnen!

    Da geht es darum, das Busse beim herannähern an eine Ampel diese Vorrangig beeinflussen können, und somit immer " Grüne Welle " haben!

    Das funktioniert aber i.d. Regel immer auf den Örtlichen Betriebsfrequenzen der ÖPNV, da diese meist eh Mobilfunk an Bord haben!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #13
    Kater Köln Gast

    Baustellenampel

    Das mit der baustellenampel war ja auch nicht so gemeint. ich habe gesagt man KANN!

    Andererseits was ist wenn du an einem Feriennachmittag an einer baustellenampel stehst, du die andere Ampel sowie deren Bereich einsehen kannst? Okay, man kommt auch ohne aus- aber es gibt halt manchmal Situationen... ich persönlich mache das auch nicht, ich habe es aber gelesen.

  14. #14
    Registriert seit
    13.02.2002
    Beiträge
    100

    Mc Doof

    ...also schön, wenn man die Frequenz von MC Donalds rausgefunden hat... aber was will man damit...

    Das ist wahrscheinlich so ziemlich die uninteressanteste Frequenz in einer jeden Stadt... (vom Inhalt der Sendungen her...)


    MfG


    ...bitte fahren Sie vor zum zweiten Fenster...

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Anscheinend aber doch sehr interessant, das schon zwei Seiten beiträge zusammengekommen sind!!

    :-)


    MfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •