Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kostenübernahme der Kommune?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Florian KSB Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie ist das bei euch mit der Beschaffung von Funkmeldeempfängern geregelt? Werden die Geräte von der Kommune beschafft bzw. gestellt oder müsst ihr sie euch selber kaufen?
    Selber kaufen MUSS das überhaupt niemand. Und selbstverständlich ist es Aufgabe der Gemeinde, Alarmierungsmittel zu beschaffen und zur Verfügung zu stellen sowie einsatzbereit zu halten.
    Zitat Zitat von Florian KSB Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das Problem das die Beschaffung von Meldern vor Jahren verschlafen wurde und die Alarmierung nur über Sirene läuft. Aus Gründen des Personalmangels am Tage wurden PRIVAT von einigen Kameraden Melder (Pageboy 2) beschafft.
    Nach den einschlägigen Feuer-/Brandschutzgesetzen der einzelnen Bundesländer haben die Gemeinden eine den örtlichen Verhältnissen entsprechend leistungsfähige Feuerwehr aufzustellen, auszurüsten und zu unterhalten.
    Und wenn der Sirenenalarm tagsüber nicht ausreicht (nicht geeignet ist), eine genügend hohe Ausrückestärke sicherzustellen, dann ist selbstverständlich die Gemeinde (und nur sie) dafür zuständig, entsprechende Alarmierungsmittel bereitzustellen und funktionsfähig zu halten.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    122
    Leichenschänder;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •