Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: DME Prüfgerät Schaltung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    solche sachen sind soweit wie möglich geplant...

    -Ich wollte den Swissphone Express-Alarm implementieren, dieser entspricht ja dem Kettenalarm...

    -Bit-Fehler wäre auch möglich, müsste ich mir aber noch ein paar gedanken zu machen

    -Auto Modus wäre wohl machbar

    Grundsätzlich gedenke ich aber alle zusatzfeatures nur per PC-Menü zugänglich zu machen, da die Eingabe über die Tastatur sonst etwas aufwendig wird.

    -Grundsätzliches weiteres vorgehen:

    Ich werde alle Unterlagen und auch das Programm allerdings nur als Hex-File zur Verfügung stellen. Auf Anfrage werde ich für eventuelle Änderungen je nach Anfragendem auch den source code zur Verfügung stellen. Ich wäre nach wie vor froh, wenn sich noch jemand der sich mit Atmega32 programmierung in GCC auskennt dazugesellt um dieses Projekt zu Ende zu führen.

    Zeitlich werde ich allerdings wohl keine Kleinauflage schaffen, so dass es ein Selbsbau Projekt wird (smd Kentnisse müssen leider vorrausgesetzt werden). Allerdings stelle ich wie gesagt Layout, Stückliste, schaltplan und Programm zur verfügung. Wenn man sich den AD9951 als Sample besorgt, kommt man somit günstig weg.

    Man könnte höchstens eine Umfrage starten wie groß das interesse ist und ob man eine Auflage der Platine bei einem PCB Hersteller bestellt. (Außer jemand will vorher noch das Layout optimieren)

    Ich bin daran mit einem anderen Forenmitglied eine verbesserte Version zu entwickeln (Weniger Stromaufnahme, größerer Frequenzbereich, mehr Zusatzfeatures) Dazu wird es aber keine weiteren Infos geben, da dies dann ein von ihm vertriebenes kommerzielles Projekt wird. Dazu soll er sich aber wenn dann selber äußern, ansonsten bitte keine weiteren Fragen dazu.

    Gruß friend112

    P.S. Das praktische ist, dass man quasi keinen Abgleich benötigt. Man kann zwar über das hinterlegte Frequenztuningwort einen Abgleich vornehmen, das war aber bei mir nicht nötig. Der Menüpunkt wird aber mitimplementiert.
    Geändert von friend112 (17.01.2011 um 10:45 Uhr)
    Wer suchet, der findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •