So, jetzt habe ich das Viech zusammen und aufgebaut. Leider scheitert es am Aufspielen der Firmware.

-Stromversorgung aus den Spannungswandlern ist ok
-USB UART "SI Labs 2102" wird von Windows erkannt und wurde installiert auf COM3
-Bootloader mittels ISP und PonyProg2000 installiert, verifiziert und die entsprechenden Fusebits gesetzt. Laut Ponyprog alles ok.
-mitgeliefertes Flashtool gestartet, COM-Port ausgewählt, Datei geöffnet, Connect gedrückt, dann den Prüfsender eingeschaltet. Und nix passiert... im Log erscheint immer nur "Connect to device...."
-HTerm geöffnet auf COM3, da wird auch nichts ausgegeben bei Start des Gerätes (irgendwelcher Datenverkehr vom Bootloader zb)

Bootloader:
Seltsam fand ich, dass beim Öffnen der Hex Datei in Ponyprog2000 unendlich viele Seiten voll mit FF sind. Nur ganz weit am Ende findet sich ein kleiner Abschnitt mit Daten. Ist das korrekt so?
Bei Ponyprog2000 habe ich die Option WRITE FLASH und später (nach einem ERASE) auch mal WRITE DEVICE probiert. Keine Änderung.
Benutzt habe ich den Chip ATMega32.

Gibt es auch die Möglichkeit die Firmware per ISP aufzuspielen? Die Schnittstelle funktioniert ja.

Hat da jmd Ideen oder Erfahrungen zu?

Gruß

Stephan