Oh ja Danke. Und erstmal sry für die Verspätung. Hab den Thread total vergessen xD
ja für Kieback und Peter arbeiten wir auch öfter.
Also eigendlich habe ich noch nichts "festes" vor. Ich hab mir nur mal so überlegt was alles möglich wäre wenn man sich jetzt später z.B. nen Haus baut.
Also wenn dann wollte ich später halt ne Einzelraumregelung (Heizen/Kühlen) für jedes Zimmer und halt was mir sonst noch so einfällt. Oder wenn man einen Pool hat und Solarkollektoren die Wassertemp. messen und so programmieren das sich das wasser von automatisch auf eine bestimmt Temp. aufheizt.
Und was mich noch sehr interessiert wie ich eine grafische Benutzeroberfläche einrichten kann so das ich alles vom PC aus überwachen kann und evtl. auch in die Steuerung / Regelung eingreifen kann ( GLT "Gebäudeleittechnik" ). gerne auch über das Internet.
Was noch interessant wäre wären Tür- und Fensterkontakte die in der Grafischen Bedienoberfläche als Meldungen mit aufgeführt würden. Und auch so das die Regelung der Heizung mit den Fensterkontakten verknüpft bzw. mit eingebracht werden. ( z.B. Fesnster auf = Heizung aus )
Oder/und Füllstandsanzeige vom Regenwassertank für Gartenbewässerung usw.
Also eigendlich alles was man Melden oder sonst an werten irgendwie erfassen kann.
Mfg
Blueglass