Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann mir jmd. weiterhelfen? Neuasstattung unserer Wache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    holiday Gast

    Kann mir jmd. weiterhelfen? Neuasstattung unserer Wache

    Hallo zusammen,

    ich habe leider vergeblich nach einem Thread gesucht, der mir weiter hilft.
    Wir sind derzeit dabei, unsere Wache etwas aufzurüsten.
    Bei uns ist es derzeit so gewesen, dass wir Alarmfaxe immer auf ein "normales" Fax bekommen haben. Da es mit diesem einige Probleme gab, haben wir seid kurzem umgerüstet. Nun bekommen wir von der Lst. ein Fax via ISDN, welches von einem PC angenommen wird und dementsprechend ausgedruckt wird.
    Der PC ist derzeit nur als Test- Rechner angeschlossen um das einfach mal zu testen. Es soll in absehbarer Zeit, ein Komplettes C/S- System aufgebaut werden.
    Besteht nun irgendwie die möglichkeit, dass ganze konzept weiter auszubauen, dahingehend das man z.B. auf einem Monitor Einsatzstichwort und Ort ausgibt?

    Ich bin zwar als Admin sehr bewandert in sachen PC, allerdings ist das in Verbindung mit der Funktechnik neuland für mich. Gibt es evtl. schon ähnliche Konzepte, die man sich mal anschauen könnte (Viso etc.)
    Ich hab auch gelesen, dass es das FMS32 und das poc gibt, nur welches ist besser? Kann man dies damit realisieren? Welche Zusatzgeräte braucht man, außer SW und PC?

    Danke schon einmal im vorraus!

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...also - ich würde da FMS32pro mit dem POC-Tool nehmen, da kann man dann über einen Monitor sich den Einsatz anzeigen lassen.

    Voraussetzungen sind natürlich digitale Alarmierung und ein Empfänger (Scanner) ein Paar Klinkenstecker, etwas Kabel und Lötzinn ;-)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  3. #3
    holiday Gast
    Also kann man das mit einer analogen Alarmierung vergessen?

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Jap - denn was soll der Monitor dir denn Anzeigen???

    Sich das Fax erst am Monitor durchzulesen und dann auszurücken halte ich für etwas sinnfrei...
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Vielleicht mal mit Eurer Leitstelle reden, ob sie noch andere Möglichkeiten hat, die Daten zu senden (Direkter Datenaustausch mit dem PC oder ähnlich).

    Dann könnte man die Daten wieder verarbeiten.
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  6. #6
    holiday Gast
    Hmm, okay. Dann müssen wir wohl warten, bis wir dann irgendwann mal die Digitale Alarmierung bekommen... ;) Trotzdem Danke!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •